Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Bühl - Glück im Unglück

Bühl (ots)

Glück im Unglück hatte ein `Drachenflug-Neuling` am Mittwochnachmittag auf dem Startplatz in der Omerskopfstraße. Der Mittsechziger wollte kurz vor 16 Uhr `Abheben`, als er beim Start vermutlich zu langsam war, in der Bodenbepflanzung hängen blieb und schlussendlich in etwa drei Metern Höhe in einem Baum hängen blieb. Nachdem zuerst von Schlimmerem ausgegangen wurde und ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde, konnten hinzugerufene Rettungskräfte feststellen, dass der Fluganfänger den Zwischenfall glücklicherweise ohne Blessuren überstanden hatte. Die Bergungsmaßnahmen wurden von Wehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Neusatz übernommen. Ein Sachschaden entstand nicht.

/ma

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 15.08.2019 – 14:55

    POL-OG: Hohberg, A5 - Fahruntüchtig

    Hohberg (ots) - Mehrere Tests deuteten am Donnerstagmorgen drauf hin, dass der 25 Jahre alte Lenker eines Volkswagen nicht mehr hinter dem Steuer hätte sitzen sollen. Der Mittzwanziger wurde gegen 8 Uhr von Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg, auf der Autobahn in Richtung Süden fahrend, kontrolliert. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von etwa 0,7 Promille zutage brachte, fiel auch ein Drogentest positiv ...

  • 15.08.2019 – 14:18

    POL-OG: Gernsbach - Zeugen gesucht

    Gernsbach (ots) - Zu gefährlichen Situationen soll es bei mehreren Überholmanövern am Dienstagnachmittag gegen 13:25 Uhr auf der Landstraße zwischen Loffenau und Gernsbach gekommen sein. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat mutmaßlich zunächst einen Audi trotz Unübersichtlichkeit und Gegenverkehrs überholt. Ein Unfall sei nur durch eine Notbremsung des Audi-Fahrers verhindert worden. Anschließend habe der Fahrer des Autos, es könnte sich möglicherweise um ...

  • 15.08.2019 – 14:06

    POL-OG: Gernsbach - Spendenkasse gestohlen

    Gernsbach (ots) - Besonders dreist war der mutmaßliche Diebstahl dreier Männer am Mittwochabend in einer Tankstelle in der Hörderner Straße. Die Unbekannten entwendeten während einer von ihnen gegen 21:30 Uhr einen Kauf tätigte, eine aufgestellte Spendenkasse und machten sich anschließend aus dem Staub. Das gesammelte Geld war für ein Tierheim bestimmt. Die Beamten des Polizeipostens Gernsbach haben die ...