Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Pressebericht der Polizeinspektion Mayen vom Wochenende 21.06.2019 - 23.06.2019

Mayen (ots)

69-jährige Radfahrerin schwer verletzt Am Sonntag, 23.06.2019, gegen 12.20 h, kam es in der Ortschaft Kerben (Nähe Polch) zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Radfahrern. Eine 69-jährige Radfahrerin kam am Übergang des Rad/Wanderweges in Kerben, Hauptstraße, zu Fall. Ihr kam ein Radfahrer (vermutlich mit rotem Fahrrad) entgegen. Sie selbst geriet ins Straucheln, stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie musste nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der beteilige Radfahrer soll sich bei der Polizei Mayen melden.

Entsorgung von Heckenschnitt führt zur Eskalation eines seit längerem schwelenden Nachbarschaftsstreit im Stadtgebiet Mayen Am Freitag, 21.06.2019, 11.30 h, wurde eine nicht alltägliche Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Zwischen zwei Nachbarinnen hatte sich zuvor ein Streit anlässlich der Entsorgung von Heckenschnitt entwickelt. Beide Kontrahentinnen sahen die jeweils andere Nachbarin in der Pflicht. Eine der Beteiligten schlug mit einem Ast auf ihre 51-jährige Nachbarin ein und soll diese am Kopf leicht verletzt haben.

Gefährliche Körperverletzung durch Schläge mit einer Dachlatte Am Sonntag, 23.06.2019, gegen 07.40 h, kam es auf dem Marktplatz in Mayen zu einem intensiven Streit zwischen zwei Männern (22 und 20 Jahre alt). Zunächst wurde nur mit Händen und Fäusten geschlagen. Etwas später hatte sich der 22-jährige mit einer ca. einen Meter langen Dachlatte bewaffnet und verletzte seinen Gegner an beiden Unterschenkeln. Durch eine Funkstreife der Polizei Mayen konnte der stark alkoholisierte Täter (1,3 Promille) gefasst werden. Er wurde zur Dienststelle verbracht, ihm wurde ein Blutprobe entnommen!

Großeinsatz der Feuerwehr anlässlich Wohnungsbrand in 56753 Welling Am Sonntag, 23.06.2019, 09.49 h, wurde über Notruf ein Wohnungsbrand in 56753 Welling gemeldet. Der 35-jährige Wohnungsinhaber erlitt dabei leichte Verletzungen (Rauchgasintoxikation). Im Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus 56751 Polch, 56753 Welling und 56753 Trimbs mit 40 Mann. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR.

Rennradfahrer leicht verletzt Am Sonntag, 23.06.2019, 11.40 h, wurde ein Rennradfahrer im Stadtgebiet Mayen, Kreisverkehr Habsburgring/Wittbender Tor, von einem wartepflichtigen 76-jährigen PKW-Fahrer angefahren. Der 38-jährige Radfahrer stürzte und musste vor Ort durch das DRK behandelt werden. Er erlitt leichte Verletzungen (Prellungen, Schürfwunden).

Störung der Totenruhe in 56743 Mendig, Stadt Obermendig In den letzten zwei Wochen wurden mehrere Gräber auf dem Friedhof in Obermendig durch bislang noch unbekannte Täter Schaden verursacht. Die mit viel Engagement gepflegten Gräber wurden durch Herausreißen von Blumen und Pflanzen regelrecht entstellt. Täterhinweise bitte an die Polizei Mayen und / oder das Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung 56743 Mendig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen, Tel.: 02651 8010

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 23.06.2019 – 10:00

    POL-PDMY: Wochenendpressemeldung der PI Cochem vom 21. - 23.06.2019

    Cochem (ots) - Bedrohung und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte in Kaisersesch Am Freitagabend, 21.06.2019, suchte ein 40jährige Mann eine Tankstelle in Kaisersesch auf und bedrohte damit die Kassiererin. Er drohte ihr, sie und alles drum herum mit der Axt kaputt zu hauen, wenn sie nicht die Polizei verständigen würde. Beim Eintreffen der Polizeibeamten kam er mit erhobener Axt aus dem Tankstellengebäude und ging ...

  • 23.06.2019 – 09:59

    POL-PDMY: Pressmitteilung der PI Remagen für das Wochenende 21.-23.06.2019

    Remagen (ots) - Remagen Im Stadtteil Oberwinter kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu zwei Einbrüchen in geparkte PKW. Die Fahrzeuge standen in der Hauptstraße und im Rheinhöhenweg. Hierbei wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen und Gegenstände aus dem Fahrzeug entwendet. Die Polizeiinspektion Remagen bittet hier um Hinweise unter 02642/93820 oder ...