Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Polizei Adenau hatte am vergangen Wochenende viel zu tun

Adenau (ots)

Verkehrsunfalllage: Neben mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschäden und Verkehrsunfällen mit Wildtieren kam es am 18.05.2019, gegen 13.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Eine Motorradfahrerin befuhr die K 25 aus Sierscheid kommend in Fahrtrichtung Insul. Im Verlauf einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Die Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die K 25 musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Verkehrskontrollen: Am vergangenen Samstag wurden mittels Radarmessfahrzeug Geschwindigkeitskontrollen innerorts und außerorts durchgeführt.

In der Zeit von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr wurde die Messung in Hohenleimbach in Fahrtrichtung Nürburg angesetzt. Hierbei wurden 51 Verkehrsteilnehmer gemessen. Hiervon waren 10 Messungen im Bereich der Ordnungswirdrigkeiten und einem Fahrverbot. Des Weiteren wurden 41 Verwarnungen festgestellt.

Weiterhin wurde in der Ortslage Ahrbrück in Fahrtrichtung Adenau im Zeitraum von 11.30 Uhr-14.00 Uhr gemessen. Hierbei befanden sich 39 Verkehrsteilnehmer im Verwarnungsbereich.

Bei allgemeinen Verkehrskontrollen am Sonntagnachmittag im Bereich der L 92 Herschbroich und am Nürburgring wurden mehrere Verwarnungen, insbesondere wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht ausgesprochen und Verstöße nach dem Betriebserlaubnisrecht geahndet.

Raser im Stadtgebiet Adenau gestoppt. Am 19.05.2019, gegen 23:30 Uhr, erhielt die Polizei Adenau die Meldung über zwei Raser "Am Alten Wehr" in Adenau Hier kam es zu Beschleunigungsrennen. Die beiden Fahrer aus der Verbandsgemeinde Adenau konnten ermittelt werden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen zu diesem Sachverhalt werden gebeten sich bei der Polizei Adenau unter der Telefonnummer 02691/925-0 zu melden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau

Telefon: 02691-925-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 20.05.2019 – 13:02

    POL-PDMY: Geschwindigkeitsmessung Panoramastraße

    Cochem (ots) - Am Sonntag führte die Polizei Cochem auf der Panoramastraße im Bereich Cochem-Sehl eine Geschwindigkeitskontrolle durch. 515 Fahrzeuge passierten den Messbereich, 83 Fahrzeuge fuhren zu schnell. Der schnellste Pkw wurde in der 70er Zone mit 141 km/h geführt, das schnellste Motorrad mit 135 km/h. Zweiräder dürfen dort nur 50 km/h fahren. Weiterhin wurden noch drei weitere Verfahren gegen Motorradfahrer ...

  • 19.05.2019 – 17:16

    POL-PDMY: Pressemeldung der Polizeiinspektion Remagen für das Wochenende 17.-19.05.2019

    Remagen (ots) - Im Berichtszeitraum ereigneten sich 14 Verkehrsunfälle. Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt und ihn zwei Fällen entfernten sich die Unfallbeteiligten unerlaubt von der Unfallstelle. Verkehrsunfall mit Personenschaden, Sinzig, 17.05.2019, 10.15 Uhr Ein 51-jähriger Fahrzeugführer kam in der Barbarossastraße auf nasser Fahrbahn in Schleudern. ...

  • 19.05.2019 – 12:34

    POL-PDMY: PKW mutwillig beschädigt

    Polch Ortsteil Ruitsch (ots) - Am 19.05.2019 wurde in der Zeit von 01:15 Uhr bis 09:00 Uhr in Polch Ortsteil Ruitsch in der Straße Am Hügel der PKW einer 30jährigen Anwohnerin beschädigt. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit werden an die Polizei in Mayen erbeten. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Mayen Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...