Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Fahren unter Drogeneinfluss

Mayen,Schillerstraße (ots)

Am 14.09.2018, gegen 03:30 h, fiel einer Streife im Bereich der Koblenzer Straße ein, Pkw, Opel, auf, der mit vier männlichen Personen besetzt war. Das Fahrzeug sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Opel-Fahrer erkannte, dass der Streifenwagen wendete, beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr auf der Koblenzer Straße in Richtung Innenstadt. Das eingeschaltete Blaulicht und die Anhaltesignale des Streifenwagens wurden vom Fahrzeugführer ignoriert. Der Opel konnte schließlich in der Schillerstraße an der Einmündung zur Ostbahnhofstraße gestoppt werden. Der Fahrzeugführer, ein 21-jähriger Mann aus der VG Vordereifel, stand unter leichtem Alkoholeinfluss. Zudem ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Fahrer muss mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen. Gegen die drei anderen Fahrzeuginsassen ergaben sich keine Verdachtsmomente.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 12.09.2018 – 13:46

    POL-PDMY: Polizei sucht dringend Zeugen einer Körperverletzung!

    Nürburgring (ots) - Am Samstag des vergangenen Wochenendes fand am Nürburgring die Veranstaltung Ring Olè statt. Hier wurde zwischen 19:45 Uhr und 20:15 Uhr ein 19 jähriger Konzertbesucher von einer bislang unbekannten Person derart niedergeschlagen, dass er eine erhebliche Kopfverletzung erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Vorfall ereignete sich im Bereich des VIP-Zeltes. Der Täter soll zwischen 1,70 ...