Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Schulwegkontrollen, Verkehrsüberwachung

Betzdorf / Alsdorf (ots)

Am Morgen des 12.06. führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf Kontrollen auf Schul- bzw. Kindergartenwegen durch.

Im Bereich einer Betzdorfer Grundschule wurde erfreulicherweise festgestellt, dass alle Kinder ordnungsgemäß gesichert waren. Lediglich ein (erwachsener) Verkehrsteilnehmer hatte den notwendigen Sicherheitsgurt nicht angelegt.

An einer Betzdorfer Kindertagesstätte waren es gleich drei Verkehrsteilnehmer, welche den Sicherheitsgurt nicht wie vorgeschrieben angelegt hatten. Auch hier waren jedoch alle Kinder gesichert.

Die Polizei Betzdorf appelliert diesbezüglich an die Vorbildfunktion der Erwachsenen. Die Verkehrssicherheit der Kleinsten wird auch weiterhin im Fokus hiesiger Dienststelle stehen.

Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle in Alsdorf wurden weitere zahlreiche Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht und auch wegen des verbotswidrigen Benutzens von Mobiltelefonen festgestellt. Hier erwartet alle Verkehrsteilnehmer ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
PHK Hansonis

Telefon: 02741-9260
E-Mail: pibetzdorf@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 12.06.2023 – 15:44

    POL-PDNR: Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der Baustellenumfahrung

    Betzdorf OT Dauersberg (ots) - Am Vormittag des 12.06. führten Beamte der Bereitschaftspolizei Koblenz eine Geschwindigkeitskontrolle in Betzdorf-Dauersberg durch. Auf der dortigen, schmalen und schadhaften K 107 herrscht nach wie vor aufgrund der Sperrung der L 288 im Bereich Steinroth ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen. Im betroffenen Streckenabschnitt ist die ...

  • 12.06.2023 – 10:18

    POL-PDNR: Bisher unbekannte Täter montierten ein Verkehrsschild ab

    Bonefeld (ots) - Am Sonntagabend meldete ein Zeuge um 19:45 Uhr 3 Personen, die am Ortsausgang Bonefeld in Richtung Hardert (Höhe Wilhelmstraße 62) ein Verkehrsschild (Zeichen 306, Vorfahrtstraße) abmontierten. Anschließend liefen die Personen mit dem abmontierten Schild in das links neben der Wilhelmstraße befindliche Feld. Sie kehrten ohne das Schild wieder zurück und entfernten sich danach von der Örtlichkeit. ...

  • 12.06.2023 – 10:13

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Rengsdorf (ots) - Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf dem Parkplatz des Freibades in Rengsdorf eine Verkehrsunfallflucht. Der / die Unfallverursacher/- in beschädigte beim Ein- oder Ausparken einen geparkten PKW Kia ProCeed im Bereich der Beifahrerseite. Anschließend entfernte sich der / die Fahrer/- in unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: ...