Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Girls' Day bei der Polizeiinspektion Straßenhaus

Polizeiinspektion Straßenhaus (ots)

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie das Bundesministerium für Bildung und Forschung rufen gemeinsam mit Verbänden aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zum "Girls' Day" auf. Der Aktionstag findet am 27. April 2023 statt.

Auch die Polizeiinspektion Straßenhaus möchte sich gerne am Aktionstag beteiligen und bietet daher Mädchen ab der 8. Jahrgangsstufe die Gelegenheit, den Alltag auf einer Polizeidienststelle im Rahmen einer Hospitation kennenzulernen und mehr über den Beruf einer Polizeibeamtin zu erfahren. Euch erwartet ein attraktives Programm, wie die Vorführung einer Diensthundeführerin mit einem Diensthund, ein Einblick in die Arbeit der Schutz- und Kriminalpolizei, eine Besichtigung der Polizeidienststelle, des Fuhrparks und vieles mehr...!

Ihr habt also die Gelegenheit, aus erster Hand Informationen rund um den Polizeiberuf und insbesondere das Bewerbungs- und Einstellungsverfahren bei der Polizei Rheinland-Pfalz zu erhalten.

"Hast auch du Interesse, den Tag bei uns zu verbringen, dann bewirb dich bis zum 20.04.2023 schriftlich oder per Email (pistrassenhaus@polizei.rlp.de) bei uns!"

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 02.03.2023 – 13:40

    POL-PDNR: Fundunterschlagung

    Linz am Rhein (ots) - Am Mittwochabend erschien ein 60-jähriger Mann aus Linz bei der Linzer Polizeiinspektion und übergab eine Damenhandtasche, welche er unter einer Bank in der Nähe des Meusch Centers gefunden hatte. Nachdem die Eigentümerin ermittelt und verständigt werden konnte, stellte sie bei der Durchsicht fest, dass 70 Euro Bargeld entwendet wurden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz/Rhein Telefon: 02644-943-0 www.polizei.rlp.de/pi.linz ...

  • 02.03.2023 – 13:35

    POL-PDNR: Versuchter Betrug durch WhatsApp

    St.-Katharinen (ots) - Am frühen Mittwochmorgen erhielt eine 54-jährige Frau aus St.-Katharinen eine WhatsApp Nachricht eines unbekannten Täters. In der Nachricht wurde der Frau suggeriert, es handele sich um die Tochter, welche eine neue Handynummer habe. Die Frau wurde aufgefordert, sich über diese Nummer zu melden. Die Geschädigte erkannte die Betrugsmasche und meldete sich nicht. Rückfragen bitte an: ...

  • 02.03.2023 – 08:46

    POL-PDNR: Kennzeichendiebstahl NR-HD 963

    Dierdorf (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendeten an einem frei zugänglichen Hof einer Werkstatt in Dierdorf, Im Ahlen, an einem geparkten PKW Mercedes Benz, die beiden amtlichen Kennzeichen NR-HD 963. Der Tatzeitraum konnte von Samstagmorgen bis Mittwochnachmittag eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: ...