Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: 2 Einbrüche in Kellerräume

Linz/Rhein (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu Einbrüchen in die Keller von 2 Mehrfamilienhäusern in der Linzhausenstraße.

In einem Fall brachen unbekannte Täter über ein Kellerfenster in die Kellerräume eines Mehrfamilienhaus ein. Im Weiteren gingen die/der Täter in die einzelnen verschlossenen Kellerräume der Bewohner, indem sie zuvor die Vorhängeschlösser aufbrachen und sich Zutritt verschafften. Hierbei stehlten sie u.a. ein hochwertiges Mountainbike der Marke Cube.

Im anderen Fall verschafften sich die vermutlich gleichen Täter Zugang über eine offen gelassene Hintertür zum Gebäude nebenan. Auch hier betraten sie den Keller, wobei die einzelnen Kellerräume aufgebrochen und durchwühlt worden sind. Hierbei wurde diverses Diebesgut zur Mitnahme positioniert. Da die Täter jedoch vermutlich bei der Tatausführung durch einen Bewohner gestört worden sind, ließen sie von der Tat ab und entfernten sich unerkannt.

Hinweise zu den Tätern werden an die Polizei Linz unter der bekannten Telefonnummer erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 07.05.2022 – 09:33

    POL-PDNR: Betrug - "Whatsapp Masche"

    Dattenberg (ots) - Wiederholt kam es zu einer Betrugstat, wobei die Täter erneut die bereits bekannte Masche "Whatsapp" anwandten. Diesmal wurde die 59-jährige Geschädigte aus Dattenberg per Whatsapp über eine ihr unbekannte Mobilfunknummer angeschrieben, in derer ihr vermeintlicher Sohn eine Notsituation vortäuschte und um Überweisung von knapp 2200 EUR bat. Da die Anzeigenerstatterin "ihrem Sohn" guten Glaubens ...

  • 07.05.2022 – 09:33

    POL-PDNR: Betrunken mit dem E-Bike unterwegs

    Puderbach (ots) - In der Steimeler Straße in Puderbach wurde am 07.05.2022 gegen 03:15 Uhr ein offensichtlich betrunkener E-Bike Fahrer gemeldet. Dieser benötige die ganze Fahrbahnbreite und sei dennoch schon mehrfach gestürzt. Durch die Polizeibeamten konnte er schließlich auf dem Boden liegend angetroffen werden. Der 23 - jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Puderbach konnte kaum stehen. Ein Atemalkoholtest war ...

  • 07.05.2022 – 09:31

    POL-PDNR: Gleich mehrere Verkehrsunfallfluchten im Dienstgebiet

    Horhausen / Dierdorf / Buchholz (ots) - Am 06.05.2022 in der Zeit von 14:15 Uhr bis 16:15 Uhr kam in der Nähe der Eisdiele "Nikis" in Horhausen zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Hier touchierte vermutlich ein Ausparkender einen am Straßenrad in einer Parktasche stehenden PKW an dessen Heck und entfernte sich anschließend, ohne seinen Pflichten nachzukommen. ...