Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: 2 Polizeibeamte bei Widerstandshandlungen verletzt

Thalhausen (ots)

Am frühen Freitagmorgen erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis von einem männlichen Randalierer in der Ortslage Thalhausen. Bei Eintreffen der 1. Funkstreifenwagenbesatzung wurde der Beschuldigte sitzend auf seinem Kleinkraftrad mit laufendem Motor festgestellt. Trotz mehrfacher Aufforderung und Androhung von Zwangsmaßnahmen verweigerte der Mann seine Personalienfeststellung und das Absteigen von seinem Motorrad. Er erwiderte die Aufforderung und Androhung von körperlicher Gewalt mit "das wollen wir doch mal sehen". Daraufhin ergriff ein Polizeibeamter den Arm des Beschuldigten und versuchte diesen von seinem Motorrad zu ziehen, um die Wegfahrt zu verhindern und ihn nach Ausweisdokumenten zu durchsuchen. Hierbei stieß der Beschuldigte den Polizeibeamten unter Einsatz seines Körpergewichts gegen eine Betonmauer. Sein Kleinkraftrad stieß der Beschuldigte in die Richtung des anderen Polizeibeamten. Mit Hilfe der zwischenzeitlich eingetroffenen Unterstützungskräfte konnte der Mann gefesselt und ins polizeiliche Gewahrsam genommen werden. Der unter Drogeneinfluss stehende Beschuldigte gab an, dass er psychisch krank sei. Ihm wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Anschließend erfolgte seine Verbringung in eine psychiatrische Klinik. Durch den Sturz gegen die Betonmauer erlitt ein Polizeibeamter eine schwere Verletzung. Nach seiner ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus wurde er entlassen. Er ist bis auf weiteres nicht dienstfähig. Ein weiterer Kollege erlitt bei den Widerstandshandlungen eine leichte Verletzung. Er ist weiterhin dienstfähig. Der Beschuldigte blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 21.08.2020 – 09:11

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit einem Schwer- und einem Leichtverletzten

    Bruchertseifen, B 256 (ots) - In Bruchertseifen, Koblenzer Straße, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw's und einem Lkw. Der Pkw BMW beabsichtigte einen Lkw in gleicher Fahrtrichtung zu überholen als ein Pkw Ford aus einem Grundstück auf die Fahrbahn einbiegen wollte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der Pkw's, wobei der BMW abschließend leicht in den Lkw prallte. Die Fahrerin des Ford wurde ...

  • 21.08.2020 – 08:53

    POL-PDNR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Birken-Honigsessen (ots) - Ein Pkw-Fahrer befuhr am Donnerstag, den 20.08.2020, gegen 21.30 Uhr, den Verbindungsweg zwischen Birken-Honigsessen und dem Mühlenthal, als er infolge Alkoholeinwirkung und unangepasster Geschwindigkeit von der Straße abkam. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, um mit einem weiteren Pkw das Unfallfahrzeug zu bergen. Da hiesige ...

  • 21.08.2020 – 08:36

    POL-PDNR: 12-jähriger Junge wird bei Verkehrsunfall verletzt

    Neuwied (ots) - Neuwied - Ein 19-jähriger PKW - Fahrer bog am 20.08.2020 gegen 07:30 Uhr von der Seminarstraße kommend auf die Engerser Landstraße in Richtung Koblenz ein. Auf Höhe der Hausnummer 37 trat plötzlich zwischen zwei parkenden Autos ein 12-jähriger Junge auf die Fahrbahn. Trotz Ausweichmanöver und Vollbremsung kann ein Zusammenstoß nicht vermieden werden. Das Kind wird zur Überwachung ins Krankenhaus ...