Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Betzdorf vom 21.04.2018

Betzdorf (ots)

Waldbrand in Daaden - Großeinsatz für Feuerwehr

Am 21.04.2019, 16.23 h, wurde der Leitstelle Montabaur ein Waldbrand im Bereich des Sportplatzes in Daaden gemeldet. Die Örtlichkeit lies sich zu dieser Zeit nicht näher eingrenzen, allerdings war eine sehr starke Rauchentwicklung wahrzunehmen, sodass schnell durch die alarmierten Kräfte der Feuerwehr und Polizei ein Brandherd mitten im Waldgebiet namens "In der Salzlecke"/"In der Brandzange" festgestellt werden konnte. Dort brannte schwerpunktmäßig Unterholz, Gras und Moos, Bäume standen noch nicht in Flammen. Die Brandfläche wird auf ca. 4000-5000 qm geschätzt. Es handelt sich nach derzeitigem Stand um einen Brandherd. Eine Kräftesammelstelle wurde am Sportplatz in Daaden eingerichtet, ein Polizeihubschrauber zwecks Luftaufklärung zum Einsatzort entsandt. Es waren insgesamt 14 Feuerwehreinheiten mit etwa 150 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Ursache ist unbekannt, möglicherweise könnte eine Zigarrettenkippe, Glassscherbe oder ähnliches ursächlich sein. Eine logistische Herausforderung war das Verbringen von Löschwasser an die Einsatzstelle. Hierfür waren Löschfahrzeuge unentwegt im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
PHK Moog

Telefon: 02741-926-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 21.04.2019 – 17:31

    POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Altenkirchen

    Hamm/Sieg (ots) - In der Zeit von Ostersamstag auf Ostersonntag hebelten bislang unbekannte Täter zwei Selbstbedienungsstaubsauger auf einem Tankstellengelände in der Lindenallee in Hamm/Sieg auf. Der Tatzeitraum konnte auf die Zeit von Samstag, den 20.04.19, 21:00 Uhr bis zum Sonntag, den 21.04.19, 09:00 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder Tätern geben können, werden gebeten sich an die ...

  • 21.04.2019 – 10:59

    POL-PDNR: Glasscheibe an Buswartehäuschen eingeschlagen

    Betzdorf (ots) - Bereits am Samstag, 13.04.2019 kam es in der Zeit von 10:00-13:00 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Buswartehäuschen in Betzdorf, Kölner Straße in Höhe Hausnummer 11. Durch bislang unbekannte Täter wurde eine Scheibe der gläsernen Rückwand eingeschlagen. Die Polizei Betzdorf hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise unter der Tel.-Nr. 02741/926-0 oder per Email an ...