Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt; Und die Moral von der Geschicht - Polizisten beleidigt man nicht

Mainz - Innenstadt (ots)

Sonntagmorgen 07:30 Uhr in der Augustinerstraße. Frühdienst für die Polizeiinspektion Mainz 1, welche gerade in dem Bereich Streife fährt.

Ein E-Scooter kommt dem Streifenwagen entgegen. Der Fahrer schreit die Einsatzkräfte im Streifenwagen an:" Kommt doch! Traut euch nicht zu kommen, ihr Hunde!".

Und auch wenn eine Verkehrskontrolle mit diesem Fahrer nicht geplant war. Manchmal kommt man nicht mehr dran vorbei...

Der Streifenwagen wendet daraufhin und versucht auf den E-Scooter aufzuschließen. Dieser beschleunigt, fährt Schlangenlinien durch die Fußgängerzone. Letztlich kann er dennoch angehalten und kontrolliert werden. Der 27-jährige Mainzer ist sofort aggressiv und verweigert jede Kooperation. Nicht nur dass er die Einsatzkräfte weiterhin beleidigt, er verweigert auch die Personalienangabe.

Als er letztlich nach Ausweisdokumenten durchsucht wird, kommt es zudem zu einer Widerstandshandlung und dem Mainzer müssen Handschellen angelegt werden.

Da der Fahrer nach Alkohol riecht, jedoch einen Atemalkoholtest verweigert, wird ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, welche zudem auf Betäubungsmittel untersucht wird.

Daher nochmals der Hinweis: Für E-Scooter gelten dieselben Grenzwerte wie für Autos. 0,5 Promille Alkohol und nach wie vor befindet sich der Grenzwert für Cannabis unverändert bei 1ng THC pro mL Blut.

Der Mainzer hat nun mit mehreren Strafanzeigen wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr zu rechnen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 31.03.2024 – 13:30

    POL-PPMZ: Sachbeschädigung an PKW

    Mainz (ots) - In den frühen Morgenstunden des 31.03.2024 wurde im Mainzer Stadtteil Gonsenheim ein geparkter PKW vermutlich durch Schüsse aus einer Waffe beschädigt. Die Hintergründe zur Tat sind derzeit unklar und sind Bestandteil der laufenden Ermittlungen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Mainz Zeugen die in den frühen Morgenstunden des 31.03.2024 verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 Tel. 06131/65-4210 zu melden. ...

  • 31.03.2024 – 13:27

    POL-PPMZ: Sachbeschädigung an mehreren PKW in der Mainzer Altstadt

    Mainz (ots) - In der Nacht von Freitag, den 29.03.2024 auf Samstag, den 30.03.2024 wurden in der Mainzer Altstadt drei PKW durch einen unbekannten Täter beschädigt. Zunächst meldeten sich am Samstagmorgen zwei Geschädigte, deren PKWs in der Neutorstraße geparkt waren. Ein weiterer Geschädigter, dessen PKW in der Binger Straße geparkt war, meldete im Verlaufe des ...

  • 31.03.2024 – 08:40

    POL-PPMZ: Erneuter Widerstand gegen Einsatzkräfte - Polizist ins Gesicht gespuckt

    Mainz (ots) - Während eines Einsatz nach einem Körperverletzungsdelikt spuckte ein 56-jähriger Beschuldigter einem Polizisten ins Gesicht. Ihm wurde eine Spuckschutzhaube angelegt. Der 56-jährige war am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr als Täter einer kurz zuvor begangenen Körperverletzung in der Schillerstraße in Mainz benannt worden und sollte einer Kontrolle ...