Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nachtrag zum Wildschwein in der Mainzer Innenstadt

Mainz (ots)

Nach weiteren Sichtungen und Meldungen bei der Polizei konnte das Tier durch Polizeikräfte mit Unterstützung der Wärmebilddrohne der Feuerwehr Mainz um 00:24 Uhr im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke festgestellt werden. Durch einen Jäger musste das Tier schließlich erlegt werden. Nach vorheriger Rücksprache mit der unteren Jagdbehörde war dies die einzige Möglichkeit, die erhebliche Gefahr, die von dem Tier für Menschen und den Straßenverkehr ausging, zu beseitigen.

Korrektur: In der ursprünglichen Pressemitteilung wurde erwähnt, dass Rücksprache mit dem Tierheim und der Tiernothilfe gehalten wurde. Diese Formulierung wurde entfernt. Durch die Polizei bestand zu keinen Zeitpunkt Kontakt zu diesen Institutionen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Polizeiführer vom Dienst

Telefon: 06131/2162101
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.03.2024 – 21:47

    POL-PPMZ: Wildschwein in der Mainzer Innenstadt

    Mainz-Innenstadt (ots) - Das seit geraumer Zeit immer wieder im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke gesichtete Wildschwein hat sich am frühen Mittwochabend erneut aus seinem Versteck gewagt und versucht, sich in den Mainzer Feierabendtrubel zu begeben. Das Schwein wurde mehrfach im Bereich Schloss - Landtag - Hilton gesichtet. Starke Polizeikräfte nahmen einerseits die Fahndung auf und sorgten andererseits mit ...

  • 20.03.2024 – 15:29

    POL-PPMZ: Mainz - Hartenberg-Münchfeld Raub eines Smartphons

    Mainz - Hartenberg-Münchfeld (ots) - Am gestrigen Abend, gegen 19:05 Uhr meldete sich ein Mann auf dem Neustadtrevier, dass er gerade beraubt wurde. Er hatte sich in der Hegelstraße aufgehalten, als drei männliche Jugendliche ihn plötzlich geschlagen und sein Smartphone aus der Hosentasche gezogen hatten. Als sich der 23-jährige Melder nicht mehr auf den Beinen ...

  • 20.03.2024 – 15:04

    POL-PPMZ: Mainz - Drais Einbruch in Einfamilienhaus

    Mainz - Drais (ots) - Wie gestern Nachmittag bekannt wurde, hatten sich unbekannte Täter zu einem Einfamilienhaus in der Straße "An den Platzäckern" gewaltsam Zugang verschafft. Die Eigentümerin hatte das Haus am Vormittag verlassen und war bei ihrer Rückkehr am Mittag auf den Einbruch aufmerksam geworden. Die Täter gelangten offenbar über den rückwärtigen Bereich ins Haus. Hier durchwühlten sie das Erdgeschoss ...