Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Altstadt E-Scooter-Fahrt mit Folgen

Mainz - Altstadt (ots)

15.03.2024, 03:18 Uhr

In der Nacht zu Freitag machte ein 56-jähriger E-Scooter-Fahrer eine schmerzhafte Erfahrung, als er in der Holzhofstraße über eine Bordsteinkante fuhr und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er fiel über den Lenker und stürzte mit dem Gesicht voran auf die Straße. Dabei verletzte er sich so stark, dass er in einem Mainzer Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Der Unfall war jedoch nicht nur schmerzhaft, sondern auch mit Folgen: Noch während der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest belief sich auf 1,46 Promille, weshalb der Fahrer seinen Führerschein vorläufig abgeben musste. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.03.2024 – 11:55

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt Verkehrsunfall mit Radfahrer

    Mainz - Innenstadt (ots) - 14.03.2024, 17:00 Uhr Am späten Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einem Radfahrer. Beide Verkehrsteilnehmer befuhren nebeneinander die Binger Straße in Fahrtrichtung Große Bleiche. An der Einmündung zum Münsterplatz wollte der 24-jährige PKW-Fahrer nach rechts abbiegen und missachtete dabei den Vorrang des geradeausfahrenden Radfahrers. Es ...

  • 15.03.2024 – 10:28

    POL-PPMZ: Jugenheim Diebstahl aus Transporter

    Jugenheim (ots) - Mittwoch, 13.03.2024 Für einen 21-jähriger Handwerker begann der Mittwochmorgen mit einem kleinen Schock. Als er gegen 7:00 Uhr zu seinem Transporter kam, musste er feststellen, dass sich unbekannte Täter Zugang zum Fahrzeug verschafft und mehrere Arbeitsgeräte gestohlen hatten. Am späten Dienstagnachmittag hatte er sein Fahrzeug noch im Lohweg in Jugenheim abgestellt und verschlossen. Eine ...

  • 15.03.2024 – 09:54

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Mainz - Neustadt (ots) - Mittwoch, 13.03.2024 Gegen 18:32 Uhr ging am Mittwoch auf dem Neustadtrevier eine Mitteilung über einen randalierenden Mann ein, welcher Fahrräder umwerfen und gegen Straßenschilder schlagen würde. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Mann in einem Supermarkt im Barbarossaring aufgegriffen werden. Bei der Durchsuchung des ...