Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Innenstadt - Streit zwischen jungen Frauen eskaliert

Mainz-Innenstadt (ots)

Ein Streit zwischen zwei jungen Frauen eskalierte Mittwochmittag. Eine 16-jährige Mainzerin und ihre 56 Jahre alte Mutter wurden hierbei durch Pfefferspray verletzt.

Im Bleichen Viertel kam es gestern Mittag gegen 13:00 Uhr zu einem Streit zwischen zwei 16-jährigen Mainzerinnen. Im Verlauf des Streits griff eine der jungen Frauen nach einem Pfefferspray und zielte hiermit auf ihr Gegenüber, die im Beisein ihrer 56 Jahre alten Mutter war.

Die 56-Jährige stellte sich schützend vor ihre Tochter, sodass sie selbst von dem Pfefferspray im Gesicht getroffen wurde.

Sowohl Mutter als auch Tochter erlitten durch den Einsatz des Pfeffersprays Reizungen der Schleimhäute und mussten medizinisch versorgt werden, die Täterin flüchtete. Ihre Identität konnte im Rahmen der Ermittlungen festgestellt werden.

Die genauen Umstände der Tat müssen noch geklärt werden und sind Bestandteil der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 11.05.2023 – 10:17

    POL-PPMZ: Mainz - Finthen, Einbruch in Einfamilienhaus

    Mainz-Finthen (ots) - Am Mittwoch den 11.05.2023 kam es im Zeitraum zwischen 09:30 - 10:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Mainz-Finthen, während die Bewohner lediglich zum Einkaufen außer Haus waren. Der oder die bislang unbekannten Täter versuchten zunächst die Terrassentür im rückwärtigen Bereich aufzuhebeln, um in das Innere des Hauses in der Goldregenstraße zu gelangen. Da dies nicht gelang, ...

  • 11.05.2023 – 09:57

    POL-PPMZ: Mainz - Welle betrügerischer Telefonanrufe - Täter erfolglos

    Mainz (ots) - Eine Welle von Schockanrufen hat gestern Mainz und Rheinhessen erfasst und viele Menschen zunächst betroffen und nachdenklich gemacht. Die Täter gingen allerdings leer aus. Es ist nicht bekannt, wie viele Menschen gestern von Telefonbetrügern angerufen worden sind, aber es ist bekannt, dass es zu keinem Erfolg für die Täter kam. Alle Angerufenen ...