Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz Altstadt - Raub auf Autofahrer - Täter in die Flucht geschlagen

Mainz (ots)

Mit einem Faustschlag hat ein 27-jähriger Autofahrer einen Angriff auf sich abgewehrt und zwei Täter, die ihn ausrauben wollten, in die Flucht geschlagen. Gegen 17:45 Uhr parkte der Wiesbadener sein Auto am Samstagabend in der Stephansstraße in der Nähe der Gaustraße. Als er aus seinem Auto aussteigt wird er sofort von einem Schlag im Gesicht getroffen und schwankt kurzzeitig. Vor sich sieht er dabei einen Mann mit einem Messer, der ihn auffordert sein Geld und sein Telefon herauszugeben. Neben diesem erkennt er einen zweiten Täter. Er setzt sich jedoch sofort zur Wehr und streckt den Angreifer mit einem Faustschlag zu Boden. Diese Situation nutzt er und ergreift die Flucht. Im Weglaufen erkennt er, dass der zweite Täter dem niedergestreckten auf die Beine hilft und beide in die entgegengesetzte Richtung flüchten. Kurz danach verständigt er die Polizei. Die beiden Angreifer konnten nicht mehr angetroffen werden. Der angegriffene Autofahrer kann die Täter wie folgt beschreiben. Beide Männer sind ca. 30 Jahre alt und haben schwarze Hautfarbe. Der Haupttäter ist ca. 1,80 m groß und sehr schlank, er hat eine kleine, platte Nase und leicht abstehende Ohren. Im linken Ohr trug er zum Tatzeitpunkt einen kleinen Brillant-Ohrring. Der zweite Täter wird als ca. 1,70 m groß und ebenfalls schlank beschrieben. Er trug einen kleinen kreisrunden Bart der umgangssprachlich als Ziegenbart beschrieben wird. Beide waren mit schwarzen Jogginghosen und schwarzen Stoffjacken bekleidet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.01.2023 – 10:15

    POL-PPMZ: Werbebanner durch Feuer beschädigt

    Mainz-Ebersheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.05 Uhr, setzten unbekannte Täter auf einem Gehweg in der Römerstraße, vor der Hausnummer 11, Unrat in Brand. Durch das Feuer wurde ein Werbebanner an einem angrenzenden Bauzaun beschädigt. Bei Eintreffen der Polizeikräfte hatte die Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Die Polizei konnte Spuren am Tatort sichern, die noch weiter untersucht werden. ...

  • 27.01.2023 – 12:02

    POL-PPMZ: Mainz - Weisenau - Hohe Beanstandungsquote bei Verkehrskontrollen

    Mainz-Weisenau (ots) - 27-mal nicht angeschnallt, 21-mal Handy am Ohr, das ist die Bilanz von stationären Verkehrskontrollen der Mainzer Polizei am Donnerstag in der Wormser Straße. Sowohl vor- als auch nachmittags kontrollierten elf Polizisten Verkehrsteilnehmer im Stadtteil Weisenau. Insgesamt wurden 52 Fahrzeuge und 58 Personen kontrolliert. In 48 Fällen hatte ...

  • 27.01.2023 – 10:14

    POL-PPMZ: Mainz - wissen, wann es Zeit ist nach Hause zu gehen - Gruppe sucht mehrfach Streit

    Mainz (ots) - Nachdem eine Gruppe junger Mainzer zuerst in eine Schlägerei auf dem Mainzer Messegelände verwickelt und später in der Mainzer Innenstadt an einer massiven Auseinandersetzung beteiligt war, beendete die Polizei den Abend für die drei Personen mit Platzverweisen. Zuerst gerieten die zwei 19 und ein 20-Jähriger gegen 1 Uhr am Freitag nach dem Besuch ...