Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Kennzeichen von Fahrzeugen abgerissen

Mainz (ots)

Bei gleich mehreren geparkten Fahrzeugen in der Mainzer Neustadt wurden in der vergangenen Nacht Kennzeichenschilder abgerissen und entwendet.

Gegen 03:40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich der Kaiserstraße mehrere Fahrzeuge stünden, bei denen die Kennzeichen abgerissen wurden. Die Polizei konnte an genannter Stelle insgesamt fünf PKW feststellen, bei denen die Kennzeichenschilder fehlten. Offenbar lag die Tat nicht weit in der Vergangenheit - der 51-jährige Täter fiel der Polizei ins Auge, da dieser mit einem Kennzeichen in seiner Hand in unmittelbarer Tatortnähe stand. Der Mann erhielt neben einem Platzverweis eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an Fahrzeugen und versuchten Diebstahls.

Glücklicherweise konnten die eingesetzten Beamten alle entwendeten Kennzeichen in der nahen Umgebung auffinden. Diese können nun durch Vorlage eines entsprechenden Nachweises durch den Eigentümer bei der Polizeiinspektion Mainz 2 abgeholt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.06.2022 – 11:00

    POL-PPMZ: Taschendiebstahl

    Mainz-Altstadt (ots) - Bereits am vergangenen Samstagmittag wurde ein 83-jähriger Mainzer Opfer eines Taschendiebstahls mit anschließender Verwendung der Bankkarte. Der Rentner war am Samstagvormittag in einer Gaststätte in der Schusterstraße und saß danach gegen 12:00 Uhr an der Bushaltestelle am Höfchen, in unmittelbarer Nähe der dortigen Drogerie, um den Bus der Linie 64/65 in Richtung "Römisches Theater" zu nehmen. Nachdem der Rentner am Römischen Theater aus ...

  • 08.06.2022 – 16:00

    POL-PPMZ: Mainz - Person mit Messer vor Mainzer Club - von Sicherheitsdienst überwältigt

    Mainz (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05:30 Uhr, erscheint ein 20-jähriger Mann vor einem Club in der Emmerich-Josef-Straße in der Mainzer Altstadt. In der Hand hält er zu diesem Zeitpunkt sichtbar ein Messer. Dies nimmt ein 29-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Clubs wahr und bewaffnet sich mit einem Stuhl. Der Messer tragende Mann geht ...