Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbruch in Werkzeugraum der "Flotten Lotte"

Mainz (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Einbruch in den Werkzeugraum der Kindereisenbahn "Flotte Lotte" des Mainzer Volksparks.

Vermutlich mittels Bolzenschneider wurden in der vergangenen Nacht die Schlösser zu den Garagen der Kindereisenbahn aufgebrochen. Dadurch gelang es den unbekannten Tätern in den Werkstattraum zu gelangen, den sie durchwühlt zurückließen.

Neben diversem Werkzeug und Fahrzeugbatterien wurde auch ein schwarzer Handwagen entwendet, mit dem vermutlich das Diebesgut vom Tatort wegtransportiert wurde.

Täterhinweise liegen der Polizei aktuell nicht vor.

Die Kindereisenbahn ist seit Jahrzehnten Publikumsmagnet im Mainzer Volkspark und hat schon viele Generationen glücklich gemacht. Der Betreiber kümmert sich seit Jahren mit großem, persönlichen Engagement darum und sucht zum Teil in ganz Deutschland nach Ersatzteilen um die Bahn am Laufen zu halten. Er will den weiteren Betrieb trotz Diebstahl fortführen.

_____

Zeugenaufruf:

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131 65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.05.2022 – 12:08

    POL-PPMZ: Sachbeschädigungsserie an PKW

    Mainz-Lerchenberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag des vergangenen Wochenendes wurden insgesamt 8 Fahrzeuge auf dem Mainzer-Lerchenberg beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Am gestrigen Sonntagvormittag wurde die Polizei durch einen Anwohner über die Sachbeschädigung diverser PKW informiert. Die Fahrzeuge befanden sich im Tatzeitrum alle im Mainzer Stadtteil Lerchenberg und waren hier im Bereich der ...

  • 30.05.2022 – 09:45

    POL-PPMZ: Gemeine Diebstahlmasche - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es in Mainz im Bereich der Malakoff-Terrasse zu einem eher außergewöhnlichen Fahrraddiebstahl. Ein 11-jähriger Junge fuhr am gestrigen Nachmittag gegen 17:20 Uhr gemeinsam mit seinen Freunden im Bereich der Malakoff-Terrasse Fahrrad. Hier wurde er durch einen ihm unbekannten Mann angesprochen, der dem Jungen vorgaukelte sich ein ähnliches Fahrrad kaufen zu wollen. Um ...

  • 29.05.2022 – 15:51

    POL-PPMZ: Mainz - Versuchtes Tötungsdelikt, Streit zwischen Brüdern endet mit Haft

    Mainz (ots) - Am Samstagnachmittag kommt es in der Mainzer Neustadt, gegen 15:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern. Die 42 und 38 Jahre alten Brüder geraten in der elterlichen Wohnung zunächst in einen verbalen Streit. Es besteht nunmehr der Verdacht, dass im Verlaufe des Streits der ältere Bruder den jüngeren mit einem Messer an Kopf, ...