Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Raubdelikt durch sechsköpfige Personengruppe

Mainz-Altstadt (ots)

Am Mittwochnachmittag kam es um 17:20 Uhr zu einem Raubdelikt in der Grebenstraße durch eine sechsköpfige Gruppe Jugendlicher. Das Opfer, ein 21-jähriger Mainzer, wurde durch Tritte und Schläge, unter anderem mit einem Gürtel, verletzt. Selbst als er auf dem Boden lag, ließen die Angreifer noch nicht von ihm ab. Schließlich raubte ihm einer der Männer seine AirPods und die Gruppe entfernte sich vom Tatort.

Drei der Täter konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung festgestellt werden. Es handelte sich um drei Mainzer im Alter von 13, 15 und 17 Jahren. Die AirPods konnten nicht gefunden werden. Gegen die drei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Raubdeliktes eingeleitet.

Der 21-Jährige wurde mit dem Verdacht auf Gehirnerschütterung sowie diverse Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

_____

Zeugenaufruf: Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 24.03.2022 – 12:01

    POL-PPMZ: Versuchter Einbruch in Lebensmittelgeschäft

    Mainz-Altstadt (ots) - Zwischen Dienstag, 16:00 Uhr und Mittwoch, 07:50 Uhr kam es in der Holzstraße zu einem Einbruchsversuch in ein Lebensmittelgeschäft. Unbekannte Täter versuchten die rückwärtige Tür des Geschäfts aufzuhebeln, was jedoch misslang. Es wurde nichts gestohlen. Die Tür weist deutliche Schäden auf. Die vorhandenen Spuren wurden gesichert. Die Ermittlungen dauern an. _____ Zeugenaufruf: Wer ...

  • 23.03.2022 – 15:09

    POL-PPMZ: Ermittlungstand zum versuchten Tötungsdelikt in Mainz vom 22.03.2022 - gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und dem Polizeipräsidium Mainz

    Mainz (ots) - In Ergänzung zu unserer Pressemitteilung vom 22.03.2022 - 18:13 Uhr zu dem versuchten Tötungsdelikt veröffentlichen wir weitere Informationen. Gegen 15:00 Uhr greift ein 32-jähriger Mann einen 48-jährigen Fahrlehrer einer Fahrschule am Mainzer Alicenplatz mit einem Messer an und verletzt diesen ...

  • 23.03.2022 – 12:53

    POL-PPMZ: Diebstahl von E-Scooter

    Mainz-Finthen (ots) - Als er am gestrigen Dienstag gegen 16:00 Uhr einkaufen war, wurde einem 63-jährigen Mainzer sein E-Scooter gestohlen, den er vor dem Supermarkt im Sertoriusring abgestellt hatte. Wenige Minuten später fuhr ihm der Dieb mit dem Roller zufälligerweise über den Weg. Da der Mainzer seinen E-Scooter aufgrund des markanten Lichtdesigns wiedererkannte, versuchte er den Täter zu stellen. Der ließ den E-Scooter beim Anblick des Seniors fallen unmittelbar ...