Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Manche sind unbelehrbar

Mainz Hartenberg-Münchfeld (ots)

Am Mittwoch, den 09. Februar, wurde gegen einen 27-jährigen Mainzer eine multiple Strafanzeige wegen Diebstahls, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gefertigt. (Wir berichteten: ▷ POL-PPMZ: PKW-Fahrt zieht multiple Strafanzeige nach sich | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/5144346)

Am gestrigen Dienstagabend wurde eine Polizeistreife erneut auf ein durch den Mann im öffentlichen Verkehrsraum abgestelltes Auto aufmerksam. An diesem befanden sich Kennzeichen, welche auf ein anderes Fahrzeug zugelassen waren.

Da der Mainzer unter Verdacht steht, das Fahrzeug zwischenzeitlich mehrfach benutzt zu haben, muss er sich nun erneut wegen Diebstahls, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten.

Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Der Mainzer, welcher im Rahmen der Anzeigenaufnahme angetroffen werden konnte, wurde auf der Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.02.2022 – 12:07

    POL-PPMZ: Dreifachkollision mit einem Auto und dessen Fahrer

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Am Dienstagmorgen musste ein 42-jähriger Autofahrer beim Verlassen des Parkplatzes eines Supermarktes verkehrsbedingt mitten auf der Fahrbahn anhalten. Kurz darauf kollidierte ein 91-jähriger Mainzer mit dem auf der Fahrbahn stehenden Fahrzeug. Der Senior rollte anschließend kurz zurück und fuhr dann erneut gegen das stehende Auto. Als der 42-Jährige den Senior auf den Unfall ansprechen ...

  • 16.02.2022 – 09:07

    POL-PPMZ: Mainz - Altstadt, zerstochene Reifen an Mainzer Leihfahrrädern von "meinRad"

    Mainz (ots) - Über 140 Reifen sind in den letzten Wochen an Fahrrädern der Mainzer Mobilität zerstört worden. Die bislang unbekannten Täter dürften einen Schaden in einem hohen vierstelligen Bereich verursacht haben. Seit dem 6. Dezember sind in mindestens sechs einzelnen Tatserien, an abgestellten Mietfahrrädern in der Mainzer Altstadt, zum Teil beide Reifen ...