Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Altstadt, zerstochene Reifen an Mainzer Leihfahrrädern von "meinRad"

Mainz (ots)

Über 140 Reifen sind in den letzten Wochen an Fahrrädern der Mainzer Mobilität zerstört worden. Die bislang unbekannten Täter dürften einen Schaden in einem hohen vierstelligen Bereich verursacht haben.

Seit dem 6. Dezember sind in mindestens sechs einzelnen Tatserien, an abgestellten Mietfahrrädern in der Mainzer Altstadt, zum Teil beide Reifen zerstochen worden. In einer einzigen Nacht sind so zwischen 9 und 36 Fahrräder gleichzeitig unbrauchbar gemacht worden. Die letzte Tatserie wurde am 24.01.2022 festgestellt. An 11 Fahrrädern in der Radstation "Malakoffterrasse" wurden dabei 18 Reifen zerstört. Mitarbeiter der Mainzer Mobilität entdeckten die Taten im Rahmen ihrer täglichen Kontrollen und teilten diese der Polizei mit.

Erste Ermittlungen zeigen, dass die Reifen offensichtlich mit einer spitzen Klinge, ähnlich der eines Taschenmessers, zerstochen wurden. Hinweise auf die Täter liegen derzeit noch nicht vor.

Die Ermittlungen werden derzeit vom "Haus des Jugendrechts" der Polizeidirektion Mainz geführt. Dieses hat folgende Fragen:

   -	Wer hat seit Anfang Dezember Personen im Bereich 
Malakoffterrasse bei ungewöhnlichen Handlungen an der Radstation 
beobachtet? -	Wer hat in den sozialen Medien oder in Messengern von 
den Taten erfahren? -	Wer kann Angaben zu Personen machen, die sich 
mit diesen Taten brüsten?

Hinweise bitte per Mail an das Haus des Jugendrechts: pdmainz.hdr@polizei.rlp.de das Onlineportal der Polizei Rheinland-Pfalz: Onlinewache Polizei (https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/) oder telefonisch an jede Polizeidienststelle.

Hinweise können auch über das Kontaktformular auf der Webseite der Mainzer Mobilität gegeben werden: https://www.mainzer-mobilitaet.de/kontakt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.02.2022 – 12:47

    POL-PPMZ: Unfall zwischen Fahrrad und E-Scooter

    Mainz Hartenberg-Münchfeld (ots) - Als der 35-jährige Fahrradfahrer am Montagabend um 18:32 Uhr den Fahrradstreifen an der Saarstraße, entlang der Katholischen Hochschule, in Richtung Innenstadt befuhr, kam ihm ein 24-Jähriger auf einem E-Scooter entgegen, welcher eigentlich auf der anderen Straßenseite hätte fahren müssen. Die beiden Mainzer kollidierten schließlich, sodass der Fahrradfahrer stürzte und sich ...

  • 15.02.2022 – 12:33

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Verletzten auf BAB 643

    Mainz (ots) - Weil er ein Stauende übersah, fuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf den stehenden PKW eines 63-jährigen Wiesbadeners auf. Dieser wurde durch die Kollision auf den PKW eines 23-jährigen Mannes und einen vierten PKW aufgeschoben. Die Fahrer der ersten drei Fahrzeuge erlitten Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden erstbeteiligten Fahrer ...

  • 15.02.2022 – 12:07

    POL-PPMZ: Vollrausch löst Polizeieinsatz aus

    Mainz (ots) - Da ihr Ehemann nicht wie üblich um 22:30 Uhr nach Hause gekommen war und sie sich sorgte, verständigte eine Mainzer Seniorin Montagnacht die Polizei. Ihr Mann hatte sich - wie üblich - mit ein paar Freunden getroffen um Fußball zu schauen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung sprach eine Zeitungsausträgerin die auf der Suche befindliche Polizeistreife an und teilte mit, dass in der Nähe ein ...