Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Trunkenheit am Steuer

Mainz - Finthen (ots)

Bereits am 04.09., gegen 17 Uhr, meldete eine 33-jährige Frau der Polizei Mainz, dass sie sich auf einem Supermarkt in Finthen mit einem 58-jährigen Mercedes-Fahrer über dessen Fahrweise ausgetauscht habe. Daraufhin hatte dieser sie beleidigt.

Die 33-Jährige gab zusätzlich an, dass der Mercedes-Fahrer ihrer Meinung nach deutlich nach Alkohol gerochen habe.

Da das Kennzeichens des Fahrers bekannt war, konnte er im Nachgang bei sich zuhause angetroffen werden. Auf Rückfrage gab er an keinen Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Zwecks Blutprobe wurde der 58-Jährige für eine Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.09.2021 – 11:00

    POL-PPMZ: Mainz, Mehrere Einbrüche in Mainz - Zeugen gesucht!

    Mainz (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 03.09.21 bis Sonntag, 05.09.21, ist es im Mainzer Stadtgebiet und den angrenzenden Stadteilen zu mehren Einbrüchen in Gewerbeobjekte gekommen. Freitag, 03.09.21, 21:00 Uhr bis Samstag, 04.09.21, 07:00 Uhr In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelt ein unbekannter Täter die Eingangstür eines Eiscafés in der ...

  • 06.09.2021 – 11:00

    POL-PPMZ: Budenheim, Versuchter Raub mit Schusswaffe auf Imbiss

    Budenheim (ots) - Am Sonntagabend, gegen 21:20 Uhr werden die 50 - und 58-jährigen Inhaber eines Imbisses in Budenheim Opfer eines versuchten Raubes. Während der Öffnungszeiten betritt der bislang unbekannte Täter den Imbiss. Er trägt eine schwarze Sturmhaube und hält eine schwarze Schusswaffe in Richtung der 50-jährigen Inhaberin, die gerade am Tresen steht. Sie ruft unter Schock ihren 58-jährigen Ehemann dazu, ...

  • 04.09.2021 – 16:46

    POL-PPMZ: Versammlung in der Innenstadt

    Mainz (ots) - Am heutigen Samstag, 04.09.2021, trafen sich gegen 14 Uhr, spontan bis zu 90 Menschen in der Großen Bleiche in Mainz. Sie demonstrierten gegen die derzeit geltenden Coronaregelungen und gegen eine vermeintliche Impfpflicht. Die Zusammenkunft ergab sich offensichtlich aus einem Aufruf aus Messengergruppen. Die nicht angemeldete Versammlung führte einen Aufzug durch die Mainzer Innenstadt durch, erzeugte ...