Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brand von Pkw und Gebäude; Verkehrsunfälle; Einbrüche; Einsatz an der B 27; Auseinandersetzungen

Reutlingen (ots)

Fahrzeugbrand

Ein technischer Defekt dürfte die Ursache für einen Fahrzeugbrand am Sonntagabend in Betzingen gewesen sein. Der Fahrer eines Peugeot war gegen 22.40 Uhr in der Heppstraße unterwegs, als er Rauchentwicklung im Motorraum bemerkte und seinen Pkw am Fahrbahnrand abstellte. Eine in diesem Moment zufällig vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Dennoch stand bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften anrückte, der komplette Motorraum in Flammen. An dem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. (ak)

Reutlingen (RT): Schadenträchtiger Auffahrunfall

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von etwa 55.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen an der Kreuzung Rommelsbacher-/ Jakobstraße ereignet hat. Kurz vor sieben Uhr befuhr ein 42-Jähriger die Abschleifung der B 28 in Richtung Jakobstraße. Dabei beschleunigte er seinen BMW offenbar plötzlich stark und krachte kurz vor der Kreuzung in das Heck eines vorausfahrenden Mercedes eines 46-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls kamen beide Fahrzeuge erst nach mehreren Metern zum Stillstand. Beide Pkw-Lenker wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Ihre Wagen mussten abgeschleppt werden. (rn)

Eningen (RT): Einbruch in Gartenhütte

Unter anderem auf Gartengeräte und ein Notstromaggregat hatte es ein Unbekannter abgesehen, der zwischen Dienstag, 20.10.2020, und Sonntag, elf Uhr, in eine Laube auf einem Gartengrundstück in der Straße Beim Kreuzstein eingebrochen ist. Über eine aufgebrochene Tür verschaffte sich der Täter Zutritt zu der Gartenhütte und entkam mit seinem Diebesgut anschließend ungesehen. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Münsingen (RT): In Jugendclub eingebrochen und Brand gelegt

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt das Polizeirevier Münsingen gegen einen Unbekannten, der im Laufe des frühen Montagmorgens in ein Jugendhaus in der Hauenstraße eingebrochen ist und dort möglicherweise ein Feuer gelegt hat. Eine Passantin bemerkte kurz nach fünf Uhr den Brand und verständigte umgehend die Rettungskräfte. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen, durch die ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro entstanden war. Das Gebäude ist derzeit nicht mehr nutzbar. Die Ermittlungen, in die auch Kriminaltechniker zur Spurensicherung eingebunden sind, dauern an. (rn)

Esslingen (ES): Auf PKW aufgefahren

Leicht verletzt hat sich eine 20-jährige VW-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Hohenheimer Straße. Kurz vor 17 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Ford die Straße in Richtung Esslingen. Dabei fuhr er an der Einmündung zur Mutzenreisstraße auf den Wagen der 20-Jährigen auf, die aufgrund des Rotlichts der dortigen Ampel bis zum Stillstand abgebremst hatte. Die junge Frau wurde vor Ort vom hinzugerufenen Rettungsdienst behandelt. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. (rn)

Aichtal (ES): Größerer Einsatz von Polizei und Rettungskräften

Ein auf der B27 abgestellter Pkw hat am Sonntagmorgen einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Ein Verkehrsteilnehmer hatte den auf der Aichtalbrücke in Fahrtrichtung Stuttgart verlassen abgestellten Audi gegen 7.20 Uhr dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Reutlingen gemeldet. Da nach einer ersten Überprüfung durch eine Streifenwagenbesatzung der in Hessen wohnhafte Halter trotz Nachforschungen in dessen persönlichem Umfeld unauffindbar war und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer in suizidaler Absicht in die Tiefe gesprungen sein könnte, wurden entsprechende Suchmaßnahmen veranlasst. In diese waren neben einem Polizeihubschrauber auch Rettungshundestaffeln verschiedener Rettungsdienste mit Mantrailer- und Flächensuchhunden eingebunden. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Bundesstraße musste hierfür ab der Ausfahrt Walddorfhäslach in Fahrtrichtung Stuttgart vorübergehend gesperrt werden. Die Maßnahmen konnten gegen 13.20 Uhr beendet werden, nachdem der Fahrzeughalter wohlbehalten bei einem Bekannten aufgetaucht war. Wie sich herausstellte hatte er das Fahrzeug auf der Brücke abgestellt, weil ihm der Kraftstoff ausgegangen war. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte den Mann mitgenommen. Geprüft wird nun, inwieweit dem Halter die Einsatzkosten auferlegt werden können. (ak).

Kirchheim/ Teck (ES): Einbruch in Wohnhaus

Ein Unbekannter ist zwischen Samstag, 8.30 Uhr, und Sonntag, 13.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Krebenstraße eingebrochen. Nachdem er sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Inneren des Hauses verschafft hatte, durchwühlte er die Räume nach Stehlenswertem. Anschließend entwendete er Bargeld und Schmuck in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Kirchheim hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Neckartailfingen (ES): Tätliche Auseinandersetzung

Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Sonntagnachmittag in einer Flüchtlingsunterkunft in der Nürtinger Straße ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen war ein 31-Jähriger mit einem 23 Jahre alten Mitbewohner gegen 15.15 Uhr in Streit geraten. Dieser mündete in einem Gerangel, bei dem auch ein Stock und ein Messer zum Einsatz gekommen sein sollen. Beide Kontrahenten wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 31-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Polizeiposten Neckartenzlingen ermittelt. (rn)

Kirchheim/ Teck (ES): Seitenscheibe eingeschlagen

In der Bleichestraße hat zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, ein Pkw-Aufbrecher zugeschlagen. Der Unbekannte schlug an einem dort abgestellten Seat Leon die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete aus einer auf dem Sitz abgelegten Tasche den Geldbeutel samt Inhalt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (rn)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein Unfall verursacht

Erheblich betrunken war ein 20-Jähriger, der am Sonntagmorgen mit seinem Wagen an der Ausfahrt der B 27 in Richtung Stetten von der Fahrbahn abgekommen ist. Offenbar aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit hatte der Mann gegen 7.50 Uhr im Kurvenbereich die Kontrolle über seinen Peugeot verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen dort befindlichen Baum geprallt. Der Fahrer blieb dabei nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Alkoholbeeinflussung des 20-Jährigen. Eine entsprechende Überprüfung lieferte einen vorläufigen Wert von mehr als 1,4 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der nicht mehr fahrbereite Peugeot wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. (rn)

Tübingen (TÜ): Gegen den Kopf getreten

Verletzungen noch unklaren Ausmaßes hat ein 32-Jähriger am Sonntagabend bei einer Auseinandersetzung in der Karlstraße erlitten. Der Mann war gegen 21.30 Uhr in einer nahegelegenen Gaststätte mit einem anderen, 25-jährigen Gast in einen verbalen Streit geraten. Nachdem sich die Situation zunächst beruhigt hatte, trafen die beiden Kontrahenten etwa eine halbe Stunde später in der Karlstraße wieder aufeinander. Dabei soll der 25-Jährige den Älteren unvermittelt angegriffen und ihm einen Kopfstoß verpasst haben, worauf der 32-Jährige benommen zu Boden ging. Daraufhin soll der Angreifer seinem immer noch am Boden liegenden Opfer einen Fußtritt gegen den Kopf verpasst haben. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in eine Klinik. Der 25-Jährige wird wegen gefährlicher Körperverletzung zur Anzeige gebracht. (ak)

Bitz (ZAK): Einbruch in Bäckerei

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein bislang unbekannter Täter in eine Bäckerei in der Freudenweiler Straße in Bitz eingebrochen. Vermutlich über eine gewaltsam geöffnete Schiebetüre gelangte der Täter ins Gebäude. Dort stieß er auf einen Tresor, den er samt Inhalt mitnahm. Die Tat wurde am Montagmorgen entdeckt. Der Polizeiposten Winterlingen ermittelt. Zur Spurensicherung waren Spezialisten der Kriminalpolizei vor Ort. (ah)

Balingen (ZAK): Radfahrer bei Sturz verletzt

Nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen hat ein 21-Jähriger beim Sturz von seinem Fahrrad am frühen Sonntagmorgen erlitten. Der junge Mann war gegen 4.45 Uhr auf der Balinger Straße in Richtung Balingen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Straße Im Rohrbach kam er offenbar beim Wechsel von der Straße auf den Radweg an einem hohen Randstein zu Fall und stürzte auf den Boden. Eine Passantin entdeckte den bewusstlosen Radfahrer und verständigte umgehend den Rettungsdienst, der ihn anschließend in eine Klinik brachte. (rn)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Adrian Helli (ah), Telefon 07121/942-1106

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.11.2020 – 08:42

    POL-RT: Zwei Tote bei Brand in Nürtingen

    Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): Zwei Tote bei Brand in Wohn-/ und Geschäftsgebäude Bei einem Brand in einem Wohn-/und Geschäftsgebäude in der Nürtinger Schafstraße sind am Sonntagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Gegen 22 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein, in denen der Brand des mehrstockigen Gebäudes gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte kurze Zeit später ...

  • 01.11.2020 – 14:37

    POL-RT: Bilanz Halloween, Raubüberfall, Verkehrsunfälle, Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Bilanz Halloween (RT/ES/TÜ) - teilweise mit Zeugenaufrufen Mit erhöhter Polizeipräsenz wurden im gesamten Präsidiumsbereich (Landkreise Reutlingen, Esslingen, Tübingen und Zollern-Alb-Kreis) in der Halloween-Nacht vor allem an Jugendtreffpunkten zahlreiche Personenkontrollen durchgeführt. Zudem kam es zu mehreren anlassbezogenen Einsätzen, ...