Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Polizeieinsatz nach Drohung mit Messer und Schlagstock

Mainz-Bleichenviertel (ots)

19.06.2021; 00:44 Uhr

Am frühen Samstagmorgen kam es im Bereich der Hinteren Bleiche und der Zanggasse zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 00:44 Uhr wurde der Mainzer Polizei über Notruf eine Massenschlägerei unter Verwendung eines Messers und Schlagstocks vor einem Restaurant in der Hinteren Bleiche gemeldet. Dies hatte eine Alarmierung von sieben Funkstreifen der Mainzer Polizeiinspektionen zur Folge. Vor Ort konnten die Polizeikräfte allerdings keine Massenschlägerei feststellen. Tatsächlich war es zwischen einem 37-Jährigen aus der Mainzer Altstadt und einem 34-Jährigen aus der Mainzer Neustadt, zu einem Streit vor der Gaststätte gekommen. Im Verlauf dieses Streites drohte der 37-Jährige dem 34-Jährigen mit einem Teleskopschlagstock und einem Messer. Der 34-Jährige flüchtete sich hierauf zunächst in die Räumlichkeiten des Restaurants und konnte dann mit einem Taxi die Örtlichkeit verlassen, wobei der 37-jährige Täter noch gegen das wegfahrende Taxi trat. Beim Eintreffen der Funkstreifen flüchtete der Täter zunächst in Richtung Gärtnergasse, konnte allerdings verfolgt und schließlich vorläufig festgenommen werden. Ein Teleskopschlagstock, sowie ein Einhandmesser konnten sichergestellt werden. Dem deutlich alkoholisierten Täter wurde in den Räumlichkeiten des Altstadtreviers eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.06.2021 – 10:47

    POL-PPMZ: Beleidigung und Körperverletzung - Zeugenaufruf

    Mainz-Neustadt (ots) - Am Samstagmorgen gegen halb 9, kam es in der Moltkestraße zu einer Beleidigung und Körperverletzung zum Nachteil eines 75-jährigen Mannes. Der Mann lief zu Fuß durch die Moltkestraße, als er auf Höhe des LDI von einer ihm unbekannten männlichen Person beleidigt und unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Dieser Vorfall müsste von Zeugen beobachtet worden sein, da der ...

  • 18.06.2021 – 11:17

    POL-PPMZ: Polizeieinsatz nach Schwimmer im Rhein

    Mainz (ots) - Ein Schwimmer in einer Badeverbotszone am Rheinufer sorgte am frühen Donnerstagabend für einen kurzen Polizeieinsatz. Der 35-Jährige aus Mainz ging zum Schwimmen im Bereich des Adenauer-Ufers in den Rhein. Passanten meldeten dies der Polizei. Da an dieser Stelle das Baden im Rhein verboten ist wurde der Schwimmer durch die Polizeibeamten angesprochen und kam zurück ans Ufer. Er erklärte, dass ihm das ...