Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ober Olm - Streifenwagen betrunken die Vorfahrt genommen

Mainz (ots)

04.03.2020, 19:12 Uhr

Eine Vorfahrtsmissachtung führte am Mittwochabend letzten Endes zur Beschlagnahme des Führerscheins eines 73-jährigen Autofahrers. Um kurz nach 19:00 Uhr musste ein Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Mainz 3 am Mittwochabend eine Vollbremsung machen, weil der Fahrer eines Kleinwagens die Vorfahrt missachtete. Nachdem die Beamten ihre Fahrt fortgesetzt hatten fiel ihnen der Kleinwagen wieder auf, da er die Spur nicht halten konnte und mit Schlangenlinien auf der Landstraße zwischen Essenheim und Elsheim unterwegs war. Als die Polizeibeamten das Fahrzeug kontrollierten stellte sich heraus, dass der 73-jährige Fahrer deutlich Alkoholisiert war und nach Erster Überprüfung mit über einem Promille am Steuer seines Wagens saß. Nach einer Blutprobe und der Beschlagnahme des Führerscheins, muss sich der Fahrer nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 04.03.2020 – 19:23

    POL-PPMZ: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung des Vermissten Person Eckhard M.

    Mainz (ots) - Der 51-jährige vermisste Eckhard M. aus dem Raum Bad Kreuznach konnte wohlbehalten aufgegriffen werden. (Meldung vom 04.03.2020, 14:16 Uhr) Die Polizei Mainz bedankt sich für die Mithilfe. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz ...

  • 04.03.2020 – 09:24

    POL-PPMZ: Mainz - Taschendieb flüchtet

    Mainz (ots) - Am Dienstagvormittag schlug ein Taschendieb in der Innenstadt zu. Gegen 11:20 Uhr war der 74-jährige spätere Geschädigte gerade dabei Einkäufe auf der Rückbank seines Fahrzeugs zu verstauen, was in der Welschnonnengasse geparkt war. Der bislang unbekannte Täter ging an dem 74-Jährigen vorbei, rempelte ihn an und ging zunächst weiter. Nach kurzer Zeit kam der Täter wieder zurück, um sich bei dem ...