Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: 53-Jähriger betrunken im PKW unterwegs

Mainz-Weisenau (ots)

Am späten Samstagabend (04.01.2020) fiel Polizeibeamten ein PKW auf, der mit quietschenden Reifen von einer grün werdenden Ampel in Mainz-Weisenau in Richtung Mainz-Hechtsheim losfuhr. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 53-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Aus diesem Grund wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen und dort wurde ihm von einem Mediziner eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet sowie der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3335
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 03.01.2020 – 09:26

    POL-PPMZ: Nieder-Olm, ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

    Mainz (ots) - Donnerstag, 2. Januar 2020, 12:00 Uhr In einer Verkehrskontrolle wird festgestellt, dass eine 33-jährige Frau aus Rheinhessen keinen Führerschein besitzt und mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug geführt hat. Gegen 12 Uhr fällt einer Streifenbesatzung in Nieder-Olm ein PKW auf dem Parkplatz eines dortigen ...

  • 03.01.2020 – 09:25

    POL-PPMZ: Mainz - Hauptbahnhof, blutige Nase nach Streitigkeiten

    Mainz (ots) - Freitag, 3. Januar 2020, 01:03 Uhr Eine blutige Nase hat ein 18-jähriger Laubenheimer, nach einer Auseinandersetzung heute Nacht gegen 01:00 Uhr am Hauptbahnhof, davongetragen. Weil er angeblich grundlos niedergeschlagen worden sei, hat der Geschädigte die Polizei angerufen. Im Gespräch mit dem 20-jährigen Täter, gibt dieser jedoch an, von dem Geschädigten grundlos angespuckt worden zu sein, daraufhin ...