Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Handgreiflichkeit nach Streit zweier Autofahrer - Täter gesucht

Mainz Weisenau (ots)

Donnerstag, 14.11.2019, 20:45 Uhr

Am Donnerstagabend eskalierte in Mainz-Weisenau ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Gegen 20:45 Uhr bekam ein 64-jähriger PKW Fahrer, von einem bislang unbekannten Audifahrer, im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße, die Vorfahrt genommen. Um den Audifahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, betätigte der 64-Jährige die Lichthupe, worauf der Audifahrer abbremste. In der Folge hielten beide an, der Audifahrer stieg aus und ging zum geöffneten Fenster des 64-Jährigen. Nachdem dieser erläuterte, dass er Vorfahrtsberechtigt gewesen sei, schlug ihm der Audifahrer unvermittelt ins Gesicht, stieg wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Der 64-Jährige wurde derart verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 25-30 Jahre alt, ca. 190 cm groß, blonde kurze Haare, muskulös gebaut, kein Bart, keine Brille. Bei dem Fahrzeug des Täters handelte es sich um einen dunklen Audi mit Schrägheck.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.11.2019 – 10:09

    POL-PPMZ: Nach Diskobesuch beraubt und Nasenbein gebrochen

    Mainz (ots) - Am frühen Freitagmorgen kurz nach 04:00 Uhr kam es zu einem Raubdelikt in der Innenstadt. Nachdem die zwei 29 und 27- jährigen Freunde eine Diskothek verließen, wurden sie von einer 6-7-Köpfigen Personengruppe verfolgt. Nachdem die Freunde über den Schillerplatz zur Schillerstraße gelaufen waren, wurden sie im Bereich des Romano-Guardini-Platzes von der Personengruppe angegriffen. Auf beide Freunde ...

  • 15.11.2019 – 10:09

    POL-PPMZ: Ruhestörer schlagen Anwohner

    Mainz (ots) - Am Donnerstagabend schreit und lärmt eine Personengruppe von ca. 5-6 Männern vor einem Haus im Bereich Kästrich. Der 45-jährige Anwohner fühlt sich von dem Lärm gestört, geht hinaus, spricht die Männer an und möchte sie zur Ruhe ermahnen. Unvermittelt schlagen hierauf drei Personen aus der Gruppe mit den Fäusten auf den 45-jährigen ein und flüchten anschließend Richtung Kupferbergterrasse. Einer ...

  • 15.11.2019 – 10:08

    POL-PPMZ: Schlechter "Scherz" mit Folgen

    Mainz (ots) - Einen schlechten "Scherz" mit strafrechtlichen Folgen erlaubte sich eine 14-Jährige Jugendliche. Am Donnerstagmittag wurde das Altstadtrevier vom Schulleiter einer Mainzer Schule über die Verbreitung einer Falschmeldung über das Social Network Instagram informiert. Dort wurde durch eine anfangs unbekannte Person ein Profil mit dem Namen der Schule erstellt. Über das Profil wurde eine Nachrichtenmeldung ...