Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Passanten stören Kontrolle

Mainz (ots)

Mittwoch, 16.10.2019, 17:31 Uhr

Durch eine Fußstreife wurden am Mittwoch in Mainz-Finthen Fahrradkontrollen durchgeführt. Hierbei fiel das Fahrrad eines 13-Jährigen auf, da die Rahmennummer seines Fahrrades in den polizeilichen Fahndungssystemen ausgeschrieben war. Während die Polizeibeamten vor Ort weitere Ermittlungen anstellten, kam es zu einem immensen Personenaufkommen an der Kontrollörtlichkeit. Um die Kontrolle störungsfrei durchführen zu können, begaben sich die Beamten mit dem 13-Jährigen sogar in eine Parallelstraße. Doch auch hier wiederholte sich die Personenansammlung. Ein Teil der Passanten nahm die Kontrolle auf Video auf. Andere mischten sich lautstark ein. Ein Mann trat aus der Personenansammlung hervor. Er baute sich vor den Polizeibeamten auf, beleidigte diese und spuckte ihnen vor die Füße. Dann flüchtete er. Da die Polizeibeamten vor Ort die Kontrolle nicht abbrechen konnten, wurden weitere Streifen zur Suche nach dem Täter alarmiert. Der Täter konnte nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 17.10.2019 – 14:47

    POL-PPMZ: Fahrraddiebstahl durch aufmerksamen Zeugen verhindert

    Mainz (ots) - Mittwoch, 16.10.2019, 10:20 Uhr Am Mittwochmorgen verhinderte ein aufmerksamer 47-Jähriger einen Fahrraddiebstahl in Mainz-Bretzenheim. Der Anrufer hatte drei Jugendliche beobachtet, die sich auffällig an Fahrrädern verhielten und dann mit einem Fahrrad davonfuhren. Entschlossen fuhr er den 14 bis 16-Jährigen hinterher und konnte somit den Polizeibeamten mitteilen, wo sich die Jungen befanden. Die ...

  • 17.10.2019 – 14:46

    POL-PPMZ: Fahrkartenautomat aufgebrochen

    Mainz (ots) - Mittwoch, 17.10.2019, 02:00 Uhr Im Mainzer Stadtteil Finthen wurde in der vergangenen Nacht ein Fahrkartenautomat aufgebrochen. Der noch unbekannte Täter hebelte den Automaten auf und entwendete sowohl die Geldkassette als auch den Münzbehälter. Die Ermittlungen dauern an. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer ...

  • 17.10.2019 – 14:46

    POL-PPMZ: Einbrüche in Sport- & Reha-Zentren

    Mainz (ots) - Dienstag, 15.10.2019 - Mittwoch, 16.10.2019 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereigneten sich mehrere Einbruchdiebstähle. Die Täter verschafften sich Zugang zu einem Tennisvereinsheim sowie einem Reha-Zentrum in Mainz-Mombach. Bei beiden Taten wurde Bargeld entwendet. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013 E-Mail: ...