Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Hartenberg, Fahrraddieb mitten in der Nacht gefasst

Mainz (ots)

Samstag, 14.04.2018, 02:33 Uhr:

Ein Zeuge meldete mehrere Leute, die mitten in der Nacht ein Fahrrad Am Gonsenheimer Spieß, Höhe Katholische Hochschulgemeinde St-Albertus, entwenden wollten. Er und ein weiterer Zeuge hatten die Männer verfolgt und einen gefasst. Nun warteten sie an der Brücke am Martin-Luther-King-Weg auf die Polizei. Die anderen beiden Tatverdächtigen waren Richtung Saarstraße und Hauptbahnhof entkommen, ein Fahrrad war nicht entwendet worden.

Die Polizei übernahm den Beschuldigten (ein 18-Jähriger) und fesselte ihn. Er stritt die Tat ab. Als die Polizei sich den Tatort zeigen ließ, konnte sie mehrere angegangene Fahrräder feststellen, bei einem der Räder war das Schloss geknackt worden. Dieses wurde sichergestellt und auffindbare Spuren gesichert. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 16.04.2018 – 11:55

    POL-PPMZ: Mainz-Altstadt, Fahrraddieb in der Innenstadt konnte entkommen

    Mainz (ots) - Samstag, 14.04.2018, 17:38 Uhr: Eine Zeugin meldete einen aktuellen Fahrraddiebstahl in der Quintinsstraße. Ein älterer Mann (40 bis 50 Jahre) mit grauem Kapuzenpullover legte eine Jacke über ein angeschlossenes Fahrrad und manipulierte an dem Schloss herum. Als er die Zeugin bemerkte, erzählte er ihr eine Ausrede. Währenddessen kam ein weiterer ...

  • 16.04.2018 – 11:51

    POL-PPMZ: Mainz-Bretzenheim, Radfahrer schnitten und in Streit geraten

    Mainz (ots) - Sonntag, 15.04.2018, 18:53 Uhr: Zwei Fahrradfahrer befuhren die Albert-Schweitzer-Straße in Richtung Stadion. Dabei wurden sie von einem PKW mit zwei Insassen überholt. Da sich die Fahrradfahrer von dem PKW geschnitten fühlten, zeigten die Fahrradfahrer den beiden PKW-Insassen mehrfach den Mittelfinger. Daraufhin hielt der PKW-Fahrer an und es kam zur ...

  • 16.04.2018 – 11:50

    POL-PPMZ: Mainz-Altstadt, Sportasche mit Kamera und Geldbörse gestohlen - Zeugen?

    Mainz (ots) - Samstag, 14.04.2018, 17:35 Uhr: Einem 62-jährigen Mann, der mit weiteren Personen einer Hochzeitsgesellschaft in der Kötherhofstraße stand und sich gerade verabschiedete, wurde eine dunkelblaue Sporttasche der Marke Puma (mit Kamera, Geldbörse, Hut und Musikbox) entwendet. Eine weitere vermutlich dazu gehörige Person stand wohl "Schmiere". Beide ...