Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Stromberg - Verkehrsunsicheres Fahrzeug vom Auffahren auf die Autobahn gehindert

POL-VDMZ: Stromberg - Verkehrsunsicheres Fahrzeug vom Auffahren auf die Autobahn gehindert
  • Bild-Infos
  • Download

Stromberg (ots)

Am Dienstagvormittag konnte durch Beamte des Kontrolltrupps für gewerblichen Güter- und Personenverkehr Schlimmeres verhindert werden.

Ein Sattelzug, welchem ein Rad an der letzten Achse des Aufliegers fehlte und dessen Achse teils auf der Straße schliff, wurde gerade so noch beim Auffahren auf die Autobahn gestoppt. Der Fahrer hatte am Vortag eine Panne und wollte nun von Stromberg über die Autobahn zu einer Werkstatt. Das Problem war allerdings, dass die Luftfederung durch die Panne defekt war und die Achse nur provisorisch mittels Spanngurt "befestigt" wurde. Der Auflieger befand sich dadurch in einem auch für Laien erkennbar verkehrsunsicherem Zustand. Dazu kam, dass der Auflieger voll beladen war und entsprechend hohe Lasten auf den defekten Auflieger wirkten. Wäre der Sattelzug so auf die Autobahn gefahren, wäre dort wahrscheinlich die nächste Panne oder sogar ein Unfall passiert.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt bis zur Umladung und Reparatur untersagt. Sowohl auf Fahrer und Halter kommen nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen und hohe Bußgelder zu. Der Halter hatte nämlich in Kenntnis der Schäden zugelassen, dass der Fahrer mit dem Sattelzug weiterfahren wollte.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 12.12.2023 – 14:16

    POL-VDMZ: Fahrer von Kleintransporter unter Drogeneinfluss

    A 61/Gensingen (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim bei einem 21-jährigen Fahrer eines Kleintransporters Anzeichen auf Drogeneinfluss fest. Die Kontrolle fand am 12.12.2023 gegen 12:23 Uhr an der A 61 in Höhe Gensingen statt. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste mit zur ...

  • 12.12.2023 – 07:16

    POL-VDMZ: Schlangenlinien unter Drogeneinfluss

    A 61/Zotzenheim (ots) - Besorgte Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 11.12.2023 gegen 20.05 Uhr einen PKW, der auf der A 61 in Schlangenlinien geführt würde. Dabei sei dieser mehrfach den Schutzplanken bedrohlich nahegekommen. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim konnte das Auto aufnehmen und auf dem Parkplatz Steingewann bei Zotzenheim kontrollieren. Dabei wurden ...

  • 12.12.2023 – 07:13

    POL-VDMZ: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    A 61/Kettenheim (ots) - Bei der Kontrolle eines 23-jährigen PKW-Fahrers am 11.12.2023 gegen 09.15 Uhr auf dem Parkplatz Hauxberg an der A 61 bei Kettenheim stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim Drogeneinfluss fest. Ein Vortest verlief positiv auf mehrere Drogenarten. Schließlich räumte der 23-Jährige auch ein, am Vorabend und auch am vergangenen Wochenende Drogen konsumiert zu haben. Im Auto des ...