Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Gutmütigkeit verursacht Verkehrschaos

Heidesheim (ots)

Ein PKW mit zwei Insassen kommt aus der Mainzer Innenstadt und möchte an der AS Laubenheim auf die BAB 60 in Richtung Darmstadt auffahren. Kurz darauf bremst der Fahrer bis beinahe zum Stillstand ab und es kommt im weiteren Verlauf zu einer Kollision zwischen dem PKW und einem herannahenden LKW. Hierbei dreht sich der PKW und kollidiert links und rechts mit der Schutzplanke. Die Insassen kommen leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Behandlung. Die Autobahn muss für die Unfallaufnahme zeitweise (ca. 20 Minuten) voll gesperrt werden, wodurch es zu massiven Rückstau kam. Der LKW-Fahrer konnte seine Fahrt mit dem leicht beschädigten LKW fortsetzen. Der beschädigte PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme war ein größeres Aufgebot an Rettungskräften und Feuerwehr vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnpolizei Heidesheim
Pressestelle

Telefon: 06132 950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 28.09.2023 – 08:43

    POL-VDMZ: LKW streift PKW und fährt wieter

    A 61/Worms (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich nicht die eigentliche Verursacherin, sondern ein Mitbeteiligter von dem Unfallort entfernt hat, kam es am 27.09.2023 gegen 21 Uhr an der Anschlussstelle Worms zur A 61. Dort wollte eine 64-Jährige mit ihrem PKW an der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Koblenz auf die Autobahn auffahren. Wegen einer Baustelle ist der Einfädelungsstreifen derzeit verkürzt. Die Dame ...

  • 27.09.2023 – 09:48

    POL-VDMZ: Unter Drogeneinfluss über die Autobahn und zur Polizei

    A 61/Rheinhessen, Hunsrück (ots) - Bei Kontrollen durch Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim zusammen mit Kräften des Zolls am 26.09.2023 an der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West an der A 61 fielen gleich zwei Nutzer von Kraftfahrzeugen auf, die unter Drogeneinfluss standen. Gegen 10:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 51-Jährigen mit seinem PKW, der Anzeichen auf Drogeneinfluss zeigte. Bei einem ...