Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Verkehrsunfall auf Grund Sekundenschlafs

POL-VDMZ: Verkehrsunfall auf Grund Sekundenschlafs
  • Bild-Infos
  • Download

Gau-Bickelheim (ots)

Am Samstag, dem 07.05.2022, gegen 09:22 Uhr, verliert ein 44-jähriger Pkw-Fahrer auf der BAB61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen bei km311, zwischen der Anschlussstelle Gau-Bickelheim und dem Parkplatz Menhir, die Kontrolle über sein Fahrzeug und fährt vom linken Fahrstreifen kommend ungebremst auf einen parallel fahrenden Lkw auf. Nach einer Kollision mit der Mittelschutzplanke kommt der Pkw auf dem linken Fahrstreifen zu stehen.

Der 52-jährige Lkw-Fahrer konnten sein Fahrzeug auf dem Standstreifen anhalten und blieb, bis auf einen Schock, unverletzt. Der Schaden am Lkw wurde auf etwa 25000 Euro geschätzt, der Pkw wurde als Totalschaden eingestuft. Der Fahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Bei der Unfallursache wird zum momentanen Zeitpunkt von einem Sekundenschlaf des 44-jährigen Pkw-Fahrers ausgegangen.

Auf Grund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die BAB61 im Bereich der Unfallstelle für ca. 45 Minuten vollgesperrt, was zu einem Rückstau von bis zu 7km führte.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 05.05.2022 – 08:30

    POL-VDMZ: Bei Aquaplaning ins Schleudern geraten

    A 63/Göllheim (ots) - Aufgrund Aquaplanings bei einem Regenschauer geriet ein 63-jähriger PKW-Fahrer am 4.5.2022 gegen 17:45 Uhr auf der A 63 bei Göllheim ins Schleudern. Er prallte mit seinem PKW in die Mitteileitplanke. Den Schaden am PKW schätzt die Polizei auf ca. 6000 Euro. Der 63-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein PKW war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Rückfragen bitte ...

  • 04.05.2022 – 10:07

    POL-VDMZ: Auffahrunfall zwischen LKW und PKW

    A 61/Rheinböllen (ots) - An der Anschlussstelle Rheinböllen kam es am 3.5.2022 gegen 07 Uhr zwischen einem PKW und einem LKW. Dabei fuhr ein 65-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Auto von der B 50 kommend auf die A 61 in Richtung Ludwigshafen auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem LKW eines 64-jährigen LKW-Fahrers, der die Hauptfahrbahn befuhr. Da sich vor Ort der genaue Unfallhergang nicht feststellen lies, ...