Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Vollsperrung BAB61

POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Vollsperrung BAB61
  • Bild-Infos
  • Download

Gau-Bickelheim (ots)

Am 17.08.2021, gegen 08:56 Uhr, ereignete sich auf der BAB61 Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Kreuz Worms und der Tank- und Rastanlage Wonnegau-Ost ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Aus Unachtsamkeit, so der bisherige Ermittlungsstand, fuhr der 24jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf einen auf dem rechten Fahrstreifen vorausfahrenden Sattelzug auf. Nach einer Kollision mit der rechtseitigen Schutzbeplankung kam der Transporter auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Sattelzug selbst stoppte unfallbedingt ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen.

Der Transporter-Fahrer erlitt Prellungen und Schürfwunden und wurde in das Klinikum Worms verbracht. Der 49jährige Führer des Sattelzuges blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden - schätzungsweise 40000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Kleintransporter musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sattelzug konnte seine Fahrt bis zur Tank- und Rastanlage Wonnegau-Ost fortsetzen.

Für die Bergungsarbeiten und die medizinische Erstversorgung war die Autobahn zwischen dem Kreuz Worms und der TRA Wonnegau-Ost für ca. zweieinhalb Stunden vollgesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701/919-100
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 09.08.2021 – 10:11

    POL-VDMZ: Ferienreisekontrollen - Polizei zieht positive Bilanz

    Rheinhessen (ots) - Erneut hat die Verkehrsdirektion Wörrstadt am vergangenen Wochenende den Ferienreiseverkehr auf den rheinhessischen Autobahnen kontrolliert. Im Fokus standen die Gewichte von Wohnmobilen und Wohnwagengespannen. Häufig verfügen die komfortablen Freizeitfahrzeuge nur über geringe Zuladungsreserven, die für das mitgeführte Gepäck bis hin zu E-Bikes und Motorrollern bei weitem nicht ausreichen. Zwar ...

  • 02.08.2021 – 11:57

    POL-VDMZ: Smartphone-Nutzung und Drogeneinfluss während der Fahrt

    Gau-Bickelheim (ots) - Im Rahmen der Streife fiel Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 31.7.2021 gegen 17:53 Uhr auf der L 400 bei Gau-Bickelheim der Fahrer eines PKW auf, der während der Fahrt mit seinem Smartphone herumhantierte. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle bemerkten die Polizisten zusätzlich Hinweise auf Drogeneinfluss bei dem 30-Jährigen. Ein Vortest verlief positiv und ...