Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Ferienreisekontrollen - Polizei zieht positive Bilanz

Rheinhessen (ots)

Erneut hat die Verkehrsdirektion Wörrstadt am vergangenen Wochenende den Ferienreiseverkehr auf den rheinhessischen Autobahnen kontrolliert. Im Fokus standen die Gewichte von Wohnmobilen und Wohnwagengespannen. Häufig verfügen die komfortablen Freizeitfahrzeuge nur über geringe Zuladungsreserven, die für das mitgeführte Gepäck bis hin zu E-Bikes und Motorrollern bei weitem nicht ausreichen.

Zwar mussten von insgesamt 40 kontrollierten Fahrzeugen 21 beanstandet werden, jedoch ließ sich in den meisten Fällen mit einfachem Mitteln wie z.B. durch Ablassen von mitgeführtem Frischwasser das Gewicht ausreichend verringern. Die meisten Urlauber hatten sich vor Fahrtantritt informiert und kannten die Gewichte ihrer rollenden Ferienhäuser.

Nur vier Bußgeldverfahren waren daher das erfreuliche Gesamtergebnis. Die Insassen eines Wohnmobils aus Nordrhein-Westfalen mussten sich um ein alternatives Fahrzeug für ihren zu schweren Anhänger mit einem Pkw darauf bemühen und eine Familie aus Bayern knapp 600 Kilogramm Gepäck ausladen, um weiter fahren zu können.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-2952
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 02.08.2021 – 11:57

    POL-VDMZ: Smartphone-Nutzung und Drogeneinfluss während der Fahrt

    Gau-Bickelheim (ots) - Im Rahmen der Streife fiel Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 31.7.2021 gegen 17:53 Uhr auf der L 400 bei Gau-Bickelheim der Fahrer eines PKW auf, der während der Fahrt mit seinem Smartphone herumhantierte. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle bemerkten die Polizisten zusätzlich Hinweise auf Drogeneinfluss bei dem 30-Jährigen. Ein Vortest verlief positiv und ...

  • 26.07.2021 – 08:14

    POL-VDMZ: Uneinsichtige Dränglerin

    A 61/Worms-Mörstadt (ots) - Völlig uneinsichtig zeigte sich eine 52-jährige PKW-Fahrerin, die gleich mehrere Zeugen am 25.7.2021 gegen 15 Uhr der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim meldeten. Die Frau war auf der A 61 bei Worms-Mörstadt auf der Fahrt Richtung Norden aufgefallen, weil sie mehrfach dicht auf andere PKW aufgefahren war, sehr oft die Fahrspuren wechselte und auch rechts überholt hatte. Eine Streife der ...