Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Zu früh aufs Gaspedal gedrückt

Rheinhessen (ots)

Nicht mit einem Zivilfahrzeug der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim hatte offenbar ein 51-Jähriger gerechnet, der mit seinem PKW am 18.3.2021 gegen 11:13 Uhr zu schnell auf der A 61 Richtung Worms unterwegs war. Nachdem er die Anschlussstelle Gundersheim passiert hatte, trat der Mann ordentlich aufs Gaspedal. Bei erlaubten 130 km/h stellten die Beamten im Zivilfahrzeug hinter ihm eine Geschwindigkeitsüberschreitung um fast 48 km/h fest. Nachdem der Mann gestoppt wurde, gab er an, dass er den Streckenabschnitt kennen würde und auch die Standorte der Radarmessungen. Nachdem er den Standort einer Messstelle passiert hatte, nahm er fälschlicherweise an nun "freie Fahrt" zu haben. Der 51-Jährige muss nun mit einem Bußgeld und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim


Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 19.03.2021 – 08:18

    POL-VDMZ: Kontrollen mit Zivilfahrzeug

    Rheinhessen/Gau-Bickelheim (ots) - Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim führte am 18.3.2021 Kontrollen mit Zivilstreifen in ihrem Dienstgebiet auf der A 61 und A 63 durch. Dabei wurde bei einem 33-jährigen Fahrer eines PKW Drogeneinfluss festgestellt. Die Polizisten kontrollierten ihn auf der A 61 in Höhe Gau-Bickelheim. Er muss nun mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot und einer Strafanzeige rechnen. In weiteren ...

  • 19.03.2021 – 07:35

    POL-VDMZ: LKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Rheinhessen/Dintesheim (ots) - Um seine Fahrerlaubnis fürchten muss ein 40-jähriger Fahrer eines Sattelzuges, der am 19.03.2021 gegen 01:12 Uhr auf der A 61 in der Gemarkung Dintesheim einen Verkehrsunfall verursachte. Zu dieser Zeit meldeten Zeugen der Polizeiautobahnstation einen Sattelzug, der in Schlangenlinien geführt würde. Er habe dabei auch die Leitplanke touchiert, sei aber weitergefahren. Eine Streife der ...