Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Schwerer Verkehrsunfall auf der A63 - Vollsperrung der Autobahn

Heidesheim (ots)

Am Samstag, den 22.08.2020, gegen 00:50 Uhr, kam es auf der A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschäden. Ein LKW-Fahrer (26) fuhr an der AS Biebelnheim auf die A63 auf. Ein PKW-Fahrer (52), der die A63 in gleicher Fahrtrichtung befuhr, kam aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem auf dem Beschleunigungsstreifen befindlichen LKW.

Hierbei wurde das Dach des PKW abgerissen, das Fahrzeug kam im Grünstreifen schließlich zum Stehen. Durch herabfallende Fahrzeugteile ist ein weiteres Fahrzeug unfallbeteiligt.

Der Fahrer des unfallverursachenden PKW wird leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Seine Beifahrerin (41) wird schwer verletzt in ein anderes Krankenhaus verbracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert. Ferner wurde die Blutentnahme bei dem PKW-Fahrer angeordnet. Die A63 ist in Höhe der AS Biebelnheim bis 6:53 Uhr voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 19.08.2020 – 13:54

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, größere Mengen Kraftstoff sind ausgetreten

    Gau-Bickelheim (ots) - Am heutigen Mittwoch, dem 19.08.2020 kam es gegen 07:10 Uhr auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Norden, Gemarkung Gundheim zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die 35jährige Unfallverursacherin aus Worms fuhr an der Anschlussstelle Worms-Mörstadt vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen der BAB 61 auf. Hier ...

  • 14.08.2020 – 07:55

    POL-VDMZ: Ehrlicher Finder

    Gau-Bickelheim (ots) - Der 13.08.2020 drohte zum Pechtag für einen Mann aus Köln zu werden. Er hatte zum Kauf eines Autos eine größere Menge Bargeld abgehoben und befand sich nach dem Autokauf bereits auf dem Rückweg nach Köln. Bei einem Zwischenstopp am Autohof Gau-Bickelheim vergaß er sein Portemonnaie, das nach dem Kauf des Autos mit noch etwa 1000 EUR sowie persönliche Dokumenten gefüllt war, an einer Reifenluftladestation. Ein junger Mann aus Gau-Bickelheim ...