Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Ehrlicher Finder

Gau-Bickelheim (ots)

Der 13.08.2020 drohte zum Pechtag für einen Mann aus Köln zu werden. Er hatte zum Kauf eines Autos eine größere Menge Bargeld abgehoben und befand sich nach dem Autokauf bereits auf dem Rückweg nach Köln.

Bei einem Zwischenstopp am Autohof Gau-Bickelheim vergaß er sein Portemonnaie, das nach dem Kauf des Autos mit noch etwa 1000 EUR sowie persönliche Dokumenten gefüllt war, an einer Reifenluftladestation. Ein junger Mann aus Gau-Bickelheim bemerkte die herrenlose Geldbörse und brachte sie umgehend zur Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim. Die Beamten konnten nach kurzer Nachschau eine Visitenkarte mit einer Mobiltelefonnummer auffinden und riefen den Verlierer an, der inzwischen an den Autohof zurückgekehrt war und dort mit zunehmender Verzweiflung nach seiner Geldbörse suchte.

Auf der Wache konnte dem Kölner seine Geldbörse samt vollständigem Inhalt übergeben werden. Der ehrliche Finder war noch vor Ort und konnte den Dank persönlich entgegennehmen. Auf einen Finderlohn verzichtete er dankend, er habe schließlich nur getan was sich gehört. Auf mehrfaches Bitten des Verlierers ließ er sich dann aber doch darauf ein, sich zumindest den Kaufpreis seiner Pizza erstatten zu lassen, die im Verlauf der Fundanzeigenaufnahme kalt geworden war!

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919205
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 11.08.2020 – 19:00

    POL-VDMZ: Verkehrsbeeinträchtigungen infolge Leitplankenverschiebung

    Heidesheim (ots) - Am 11.08.2020 gegen 18:00 Uhr stellte eine Polizeistreife der Polizeiautobahnstation Heidesheim, am Autobahnkreuz Mainz-Süd eine verschobene, bzw. geneigte Mittelleitplanke fest. Es bestand die Gefahr, dass im dortigen Baustellenbereich (Brückenerneuerung) die bewegliche Mittelleitplanke umkippt. Aus diesem Grund musste zunächst die linke Fahrspur ...

  • 10.08.2020 – 11:01

    POL-VDMZ: LKW-Abfahrtskontrollen

    Gau-Bickelheim (ots) - Am 09.08.2020 führten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim an den Tank- und Rastanlagen Wonnegau-Ost und -West an der A 61 erneut Abfahrtskontrollen des Schwerverkehrs zum Ende des Wochenendfahrverbotes durch. Kontrolliert wurden 49 LKW und deren Fahrer. Bei insgesamt zwölf Fahrer konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden, bei vier Fahrern waren die Werte so hoch, dass eine Abfahrt unterbunden wurde. Die höchste festgestellte ...

  • 10.08.2020 – 10:47

    POL-VDMZ: Vollsperrung auf der A63 Verkehrsteilnehmer wenden auf der Fahrbahn

    Gau-Bickelheim (ots) - Aufgrund eines liegengebliebenen Kraftfahrzeuges im einspurigen Baustellenbereich kam es am 8. August ab 18:30 Uhr auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz zu starken Verkehrsbehinderungen. Dabei meldeten Zeugen der Polizeiautobahnstation, dass der Fahrer eines PKW gewendet hätte und entgegen der Rettungsgasse zurückgefahren sei. Ganz ungeduldig ...