Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Unfallbeteiligten und hohem Sachschaden

POL-PDKH: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Unfallbeteiligten und hohem Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Kreuznach, B41 Höhe Bretzenheim (ots)

Am 23.03.2024 gegen 20:28 Uhr befuhr ein 56-jähriger Porsche-Fahrer die B41 von der BAB aus kommend in Fahrtrichtung Kirn. Unmittelbar nach der AS Bretzenheim verlor er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und körperlichem Unbehagen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolge dessen kam er am Ausgang einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort zweimal mit einem Betonabweiser. Anschließend schleuderte er über die Fahrbahn in die Mittelleitplanke und kam nahe dieser zum Stehen. Der 56-Jährige zog sich durch den Unfall u.a. eine schwere Platzwunde mit starkem Blutverlust an der Schläfe zu. Er war nicht eingeklemmt und konnte so zügig aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert. Am Porsche entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 120.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die B41 war aufgrund von Trümmerteilen für ca. 30 min voll gesperrt; danach die Richtungsfahrbahn Kirn noch bis ca. 22:15 Uhr. Die Feuerwehr Bad Kreuznach Nord war mit 36 Kräften im Einsatz; die Rettung mit zwei Besatzungen und einem Notarzt. Die Straßenmeisterei übernahm die Reinigung der Fahrbahn und beschilderte die Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Pressestelle

Telefon: 0671 8811 0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 22.03.2024 – 11:06

    POL-PDKH: Haftbefehle nach Durchsuchungsmaßnahmen in Bad Kreuznach

    Bad Kreuznach (ots) - In einem bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach geführten Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, wurden von der Kriminalpolizei gestern Abend sieben Wohnungen im Stadtgebiet von Bad Kreuznach durchsucht und fünf junge männliche Erwachsene mit Unterstützung durch Einsatzkräfte ...

  • 22.03.2024 – 07:42

    POL-PDKH: Polizeiliche Einsatzmaßnahmen im Stadtgebiet Bad Kreuznach

    Bad Kreuznach (ots) - In einem von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach geführten Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden heute Abend im Stadtgebiet Bad Kreuznach durch die Kriminalpolizei Bad Kreuznach mehrere Durchsuchungen und Festnahmen vorgenommen. Zum Hintergrund der Maßnahmen kann aus ermittlungstaktischen Gründen noch ...

  • 22.03.2024 – 00:10

    POL-PDKH: Zeugenaufruf zu Trunkenheitsfahrt im Bereich Bad Münster am Stein/ Bad Kreuznach

    Bad Kreuznach (ots) - Am 21.03.2024 gegen 21:34 Uhr meldet eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin über den Notruf des Polizeipräsidiums Mainz einen auffällig fahrendes Fahrzeug. Der PKW, ein schwarzer VW Touran, sei vom Ortsteil Bad Münster am Stein - Ebernburg über das Salinental in den Stadtbereich von Bad Kreuznach gefahren. Danach befuhr der PKW unter anderem ...