Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verfolgungsfahrt mit betrunkenem Fahrzeugführer

Bad Kreuznach (ots)

Am 13.10.2017, gegen 18:00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hiesiger Dienststelle einen schlangenlinienfahrenden Fahrzeugführer. Dieser würde momentan die B41, Höhe Bad Kreuznach, in Fahrtrichtung Bad Sobernheim befahren.

Der Melder blieb vorbildlich in der Leitung und hinter dem vermeintlich betrunkenen Fahrzeugführer. Hierdurch konnten die Einsatzkräfte zielgerichtet an den Verkehrssünder herangeführt werden.

Der Fahrzeugführer konnte sodann im Verkehrskreisel vor Brezenheim gestoppt werden. Nach kurzer Kontaktaufnahme flüchtete der Fahrer jedoch urplötzlich in Richtung der Innenstadt von Bad Kreuznach.

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der Flüchtige im Brückes gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden.

Hierbei konnte starker Atemalkoholgeruch bei dem 53 jährigen Fahrer festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille.

Dem Fahrzeugführer wurde folglich eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Im Weiteren erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 13.10.2017 – 16:32

    POL-PDKH: Diebstahl einer veredelten HARLEY DAVIDSON. Wer kann Hinweise geben?

    Bad Kreuznach (ots) - Am 13.10.2017 zwischen 13:15 Uhr und 14:15 Uhr wurde vom Europaplatz in 55543 Bad Kreuznach ein Motorrad entwendet. Das Motorrad war mit einem Drahtseilschloss gesichert. Dieses wurde durchtrennt. Anschließend wurde das Krad OHNE den originalen Fahrzeugschlüssel entwendet. Naheliegend zum Abtransport wäre hier ein Transporter oder ein ...

  • 13.10.2017 – 08:57

    POL-PDKH: Rollerdiebstahl

    Niederheimbach (ots) - 12.10.2017, 13.00 Uhr, bis 12.10.2017, 20.30 Uhr Gegen 20.30 Uhr wurde der Polizei ein Rollerdiebstahl gemeldet. Die Geschädigte bemerkte gegen 20.30 Uhr, dass ihr Roller, der gegenüber dem Anwesen Rheinstraße 51 abgestellt war, nicht mehr vor Ort war. Während der Anzeigenaufnahme bemerkten die eingesetzten Beamten einen Roller, besetzt mit zwei Personen, der in der Rheinstraße, Höhe Einmündung Heimbachtal, bewegt wurde. Die Beamten verfolgten ...