Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher scheitern an Wohnungstüren

POL-DN: Einbrecher scheitern an Wohnungstüren
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Mittwoch sowie am Donnerstag blieben zwei Einbrüche im Versuchsstadium stecken. Das simple Abschließen der Türen hatte den Tätern ihr Vorhaben vermasselt.

In der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 16:10 Uhr am Mittwoch versuchten bislang unbekannte Personen, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Blumenthalstraße einzusteigen. Die Haustür überwanden die Täter problemlos - entweder, indem sie wahllos klingelten und sich unter einem Vorwand ins Haus begaben, oder indem sie hinter einem Berechtigten bei geöffneter Tür ins Haus schlüpften. Anschließend hebelten sie an der Eingangstür einer Wohnung in der dritten Etage, konnten diese jedoch nicht öffnen.

Ähnlich erging es Einbrechern am Donnerstag, zwischen 07:20 Uhr und 16:50 Uhr, in der Goebenstraße. Auch hier gelangten der oder die Unbekannten durch den Haupteingang in das Mehrfamilienhaus und begaben sich in den zweiten Stock. Dort manipulierten sie an dem Schloss einer Wohnungstür, konnten aber auch hier nicht in die Wohnung eindringen.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.07.2017 – 13:30

    POL-DN: Unfall wegen Schulterblick

    Düren (ots) - Ein Schulterblick vor dem Ausscheren ist immer erforderlich, um den nachfolgenden Verkehr und sich selbst nicht zu gefährden. Ein solcher führte nun zu einem Unfallgeschehen, bei dem ein 26 Jahre alter Motorradfahrer verletzt wurde. Gegen 17:35 Uhr befuhr der Mann aus Langerwehe mit seinem Zweirad die Valencienner Straße in Fahrtrichtung Monschauer Straße. Als er an einer Reihe geparkter Fahrzeuge vorbeifahren wollte, blickte er nach hinten, um auf den ...

  • 06.07.2017 – 13:30

    POL-DN: Unter Drogen Unfall gebaut

    Düren (ots) - Nicht nur, dass ein Autofahrer am Mittwochnachmittag rückwärtsfuhr, obwohl hinter ihm ein Fahrzeug stand - der Mann hatte auch keine Fahrerlaubnis und zudem Drogen konsumiert. Gegen 17:00 Uhr war der 25-jährige Dürener auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Ellernbusch unterwegs. Nach eigenen Angaben setzte er rückwärts, weil er einen freien Parkplatz gesehen hatte. Hierbei übersah er jedoch, dass sich hinter ihm eine 53-jährige Frau aus Düren ...