Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Sicherstellung von Schusswaffen durch die Polizei

Hohen-Sülzen (ots)

Am Dienstagabend wurde kurz vor 18 Uhr ein Hinweis aus der Bevölkerung an die Polizei Worms herangetragen, wonach sich ein Mann aus Hohen-Sülzen in einem akuten psychischen Ausnahmezustand befände.

Breits beim Eintreffen der Polizei vor Ort konnten auf dem von außen einsehbaren Grundstück dem Anschein nach Schusswaffen im Nahbereich des Mannes gesichtet werden.

Der Polizei war zudem bekannt, dass sich der Mann legal im Besitz von Schusswaffen befand, weshalb frühzeitig Spezialkräfte hinzugezogen wurden.

Da sich der Verdacht einer psychischen Ausnahmesituation des Mannes auch für die Polizei bestätigte, wurde er durch Spezialkräfte der widerstandslos in Gewahrsam genommen. Hierbei blieb er unverletzt und konnte im Anschluss in einer psychiatrischen Klinik untergebracht werden.

Im Rahmen der richterlich angeordneten Durchsuchung des Anwesens, wurden die dort aufgefundene Munition sowie Schusswaffen, worunter sich auch mehrere Langwaffen befanden, präventiv polizeilich sichergestellt.

Die Überprüfung der Waffen und der Rechtmäßigkeit des Besitzes sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
https://s.rlp.de/7cVjz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 19.03.2024 – 14:55

    POL-PDWO: Betrug durch "Cyber Trading Fraud" - Schaden über 15.000 Euro

    Mörstadt (ots) - Beim "Cyber Trading Fraud" gehen Betrügerinnen und Betrüger sehr raffiniert vor: Sie locken im Internet potenzielle Anlegerinnen und Anleger für vermeintlich lukrative Investitionsgeschäfte an und verleiten sie zu Geldzahlungen. Die Kontaktaufnahme geschieht vornehmlich über Internet-Werbeanzeigen, soziale Netzwerke, Anrufe aus eigens ...

  • 19.03.2024 – 11:19

    POL-PDWO: Reifen zerstochen - Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

    Wörrstadt (ots) - In der Nacht des 19.03.2024 in einem mutmaßlichen Zeitraum von 01:30 Uhr bis 01:50 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in der Ortslage Wörrstadt an insgesamt 11 PKW jeweils einen oder teilweise zwei Reifen zerstochen. Die betroffenen Fahrzeuge waren in der Rheingrafenstraße, Rotswindstraße, Wildgrafenstraße und im Kirschgarten geparkt. Der ...

  • 16.03.2024 – 01:26

    POL-PDWO: schwerer Raub durch zwei Täter

    Eich (ots) - Am Freitag, den 15.03.2024, trafen die beiden Täter gegen 16:30 Uhr auf offener Straße auf den späteren Geschädigten. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. In diesem Rahmen zog einer der Täter eine Machete aus dem Hosenbund und forderte den Geschädigten auf, ihm dessen Bargeld zu übergeben. Da der Geschädigte dieser Aufforderung nicht nachkam, entwickelte sich aus dem Disput eine ...