Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: "Aus 2 mach 1" - Fahrraddieb gestellt

Worms (ots)

Das Vorderrad eines Fahrrads und ein Fahrrad ohne Vorderrad - beide Fahrräder ursprünglich komplett und mit Schloss gesichert. Ein 46-jähriger Mann aus Frankenthal fügte sie zusammen und kam damit fast davon.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte am gestrigen Montagmittag beobachten, wie ein Mann sich in der Schönauer Straße an zwei Fahrrädern zu schaffen machte. Eines war am Rahmen, das Andere am Vorderrad gesichert. Der 46-Jährige demontierte beide Räder so, dass er sie zu einem Ganzen zusammenfügen und damit zunächst flüchten konnte.

Kurz zuvor wurde der Wormser Polizei in der Schöner Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem flüchtigen Fahrradfahrer gemeldet. Im Rahmen der Fahndung geriet der 46-Jährige noch in der Schöner Straße in eine Polizeikontrolle. Bevor sich herausstellte, dass er an dem gemeldeten Verkehrsunfall nicht beteiligt war, konnte er dank des hinzukommenden Zeugen des Fahrraddiebstahls überführt werden. Die gemeldete Unfallflucht konnte im weiteren Verlauf ebenfalls aufgeklärt werden.

Der 46-jährige Frankenthaler muss sich nun in einem Strafverfahren wegen eines besonders schweren Diebstahls verantworten. Dies kann mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren bestraft werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 07.11.2023 – 12:56

    POL-PDWO: Aufkleber an Wormser Synagoge - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Aufkleber mit der Aufschrift "Opa war kein Verbrecher" und "Good night left side" wurden durch bislang unbekannte Täter am Sonntagmorgen etwa zwischen 08:00 und 09:30 Uhr an der Eingangstür der Synagoge in Worms angebracht. Weitere konnten an umliegenden Regenfallrohren, Laternenmasten und einem Stromkasten in der Judengasse sowie Hinteren Judengasse festgestellt werden. Die insgesamt 10 Aufkleber wurden ...

  • 06.11.2023 – 05:30

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit Flucht - Fahrer zu Fuß flüchtig

    Worms (ots) - Am Sonntagabend gg. 18 Uhr wird der Polizei gemeldet, dass ein silberner Fiat Punto mit auffälliger schwarzem Spoiler am Heck im Einmündungsbereich der Joahnn-Hinrich-Wichern-Straße und der Straße Am Krankenhaus verunfallt sei. Im vorgenannten Einmündungsbereich stieß der Fiat Punto beim Abbiegevorgangs nach rechts, aus Richtung Höhenstraße kommend, gegen eine Laterne, welche sich auf einer ...

  • 05.11.2023 – 11:16

    POL-PDWO: Mehrere Verletzte nach Wohnhausbrand

    Worms (ots) - Am Sonntag, den 05.11.2023 brach gegen 06:00 Uhr in einem Wohnhaus in Worms-Rheindürkheim ein Feuer aus. Durch die Berufsfeuerwehr Worms mussten neun Personen aus dem Haus gerettet werden. Nach medizinischer Erstversorgung wurden diese mit leichten Verletzungen (Verdacht auf Rauchgasintoxikation) in umliegende Krankenhäuser verbracht. Das Wohnhaus ist durch den Brand nicht mehr bewohnbar. Im Einsatz waren ...