Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Verfolgungsfahrt mit Kleinkraftrad

Worms (ots)

Am 02.10.2021 gegen 07:00 Uhr sollte ein mit zwei Personen besetzter Motorroller einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des Kleinkraftrades ignorierte jedoch die Anhaltesignale des Streifenwagens und versuchte sich schließlich durch eine Flucht der Verkehrskontrolle zu entziehen. Nach einer ca. fünfminütigen Verfolgungsfahrt durch die Wormser Innenstadt, bei der es auch zu einer kurzzeitigen Kollision zwischen dem Funkstreifenwagen und dem Motorroller kommt, konnte dieser schließlich über einen Fahrradweg flüchten. Bei einer unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnte das Kleinkraftrad nicht mehr angetroffen werden.

Im Nachgang konnten der Fahrer und seine Beifahrerin ermittelt und der Motorroller aufgefunden werden. Der Fahrer war nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms

Telefon: 06241 852-2100
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms