Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Worms-Leiselheim - PKW schleudert aufs Dach

POL-PDWO: Worms-Leiselheim - PKW schleudert aufs Dach
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

Gestern Nachmittag drehte sich in Worms-Leiselheim ein PKW aufs Dach, wodurch die Fahrerin verletzt wurde. Die 67-Jährige befuhr gegen 15:20 Uhr mit ihrem Fahrzeug die Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Winzerstraße, als ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad von rechts aus der Fliederstraße kommend die Fahrbahn kreuzte. In der 30er-Zone gilt die Vorfahrtsregelung "rechts vor links", weswegen der Jugendliche davon ausging, der PKW würde stoppen. Er hatte die Kreuzung bereits in die Laurentiusstraße überquert, als es hinter ihm krachte. Zu einer Kollision mit dem Radfahrer kam es nicht. Die Autofahrerin hatte die Situation offenbar zu spät erkannt und mit einem Lenk- und Bremsmanöver die Kontrolle über ihren PKW verloren. Der Wagen kippte aufs Dach und prallte gegen die Einfriedung des Eckgrundstücks. Die 67-Jährige aus der VG Monsheim wurde verletzt ins Klinikum gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Die Unfallstelle war bis zum Abtransport des PKW für den Verkehr gesperrt. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms