Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Worms - Kontrolle von motorisierten Zweirädern

Worms (ots)

Gestern Nachmittag wurden bei Verkehrskontrollen bei drei motorisierten Zweiradfahrern Verstöße festgestellt, die ein Ermittlungsverfahren nach sich zogen. Im Kirschgartenweg fuhr ein Kleinkraftrad mit konstant 70 km/h in Richtung Alzeyer Straße. Erst als der 29-jährige Fahrer das Polizeimotorrad im Rückspiegel wahrnahm, drosselte er seine Geschwindigkeit auf die für sein Fahrzeug zugelassenen 45 km/h. Zu spät für den Angestellten einer Zweiradwerkstatt. Da er nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ebenso wird gegen einen 60-jährigen Wormser ermittelt, der mit einem Kleinkraftrad in der Wonnegaustraße mit 45 km/h in Richtung Worms-Abenheim unterwegs war. Auch er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. In der Friedrichstraße wurde dann die Pedelec-Streife auf einen E-Scooter aufmerksam, der ohne Versicherungsplakette in Richtung Mainzer Straße fuhr. Wer einen E-Scooter im öffentlichen Straßenverkehr führt, benötigt grundsätzlich eine Versicherung. Als Nachweis für den Abschluss einer Versicherung dient eine selbstklebende Versicherungsplakette an der Rückseite des E-Scooters. Diese konnte der 27-jährige Wormser nicht vorweisen, weswegen gegen ihn ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eröffnet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-140
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 22.04.2021 – 13:58

    POL-PDWO: Gimbsheim - Kind bei Zusammenstoß mit PKW verletzt

    Gimbsheim (ots) - Gestern Nachmittag wurde in der Hauptstraße ein 8-jähriger Junge auf seinem Fahrrad bei der Kollision mit einem PKW verletzt. Das Kind radelte durch die Kirchstraße und wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen. Hierbei achtete er nicht auf den bevorrechtigten Verkehr. Der von links kommende 45-jährige Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stieß mit seiner rechten ...

  • 21.04.2021 – 09:59

    POL-PDWO: Worms - Personenkontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität

    Worms (ots) - Gestern haben Fahnder der Kripo Worms, mit Unterstützung ziviler Kräfte der Bereitschaftspolizei, im Stadtgebiet Personenkontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität durchgeführt. Unter den insgesamt 35 überprüften Personen, befanden sich 22, die bereits in der Vergangenheit wegen diverser Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten waren. ...

  • 20.04.2021 – 10:54

    POL-PDWO: Worms - Erneut Gartenmöbel gestohlen

    Worms (ots) - Am Wochenende wurde mittlerweile zum sechsten Mal in den abgesperrten Außenbereich eines Möbel- und Bettengeschäfts in der Straße Am Gallborn eingebrochen und mehrere Gartenmöbel entwendet. Wir berichteten bereits: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117702/4877592. Mitarbeiter des Einrichtungshauses stellten gestern Morgen erneut fest, dass die Bauzaunelemente, die die Möbel vor Diebstahl ...