Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Erneute Enkeltrick und Schockanrufe in Worms

Worms (ots)

Im Laufe des frühen Nachmittags kam es im Stadtgebiet von Worms erneut zu Anrufen der Enkeltrickbetrüger. Glücklicherweise kam es heute nicht zu einer Geldübergabe. Die Betrüger nutzten heute erneut die Variante der so genannten Schockanrufe. Diese wenden die Betrüger vor allem bei älteren Menschen an. Sie melden sich per Telefon bei ihren Opfern und behaupten, dass ein Enkel oder ein anderer naher Verwandter in einen Verkehrsunfall, ein Strafverfahren oder ein anderes schreckliches Ereignis verwickelt sei und deshalb dringend finanzielle Unterstützung bräuchte. Bei den heutigen Anrufen gaben die Betrüger an, dass die Enkelin einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang verschuldet habe. Das Geld werde dann durch die Polizei abgeholt. Die teilweise tief erschütterten Geschädigten konnten jedoch von den tatsächlichen Enkeln und Angehörigen und letztlich durch die Polizei beruhigt werden.

Weitere Tipps wie sie sich vor Dieben und Betrügern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-140
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 08.03.2021 – 11:34

    POL-PDWO: Worms - Erneut ohne Fahrerlaubnis hinterm Steuer

    Worms (ots) - Nachdem er bereits im August vergangenen Jahres einen PKW geführt hat, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, wurde der 33-Jährige aus der VG Wonnegau erneut hinter dem Steuer eines Fahrzeugs festgestellt. Gestern Nachmittag wurde der Mann im Rahmen eine Fahrzeugkontrolle in der Rheinstraße aus dem Verkehr gezogen. Seinen Führerschein hatte er bereits in der ersten Jahreshälfte 2020 wegen einer ...

  • 07.03.2021 – 16:44

    POL-PDWO: Verkehrsunfallflucht - Radfahrer verursachte einen Unfall und flüchtete

    Worms (ots) - Am gestrigen Tag, den 06.03.2021 um 17:22 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Nibelungenring / Petrus-Dorn-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Beim Umschalten der Lichtzeichenanlage auf Grünlicht, fuhr die die PKW-Fahrerin langsam an und hatte vor, nach links in die Petrus-Dorn-Straße (Fahrtrichtung Mainzer Straße) ...