Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Raubüberfall - Täter droht mit Messer

Worms (ots)

Eine 64-jährige Wormserin wurde am heutigen Montag, gegen 12:50 Uhr, Opfer eines Raubüberfalls. Die Frau hatte gerade ihre Einkäufe im WEP erledigt und stieg in ihr vor der dortigen Apotheke geparktes Fahrzeug. Als sie gerade den Motor starten wollte, riss ein bislang unbekannter Täter die Fahrertür auf und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Dabei beugte er sich in das Fahrzeug und versuchte die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche an sich zu nehmen. Da die Geschädigte diese vehement festhielt, zerschnitt der Täter die Trageschlaufe und konnte so die Taschen entreißen. Dabei verletzte er das Opfer leicht am Arm. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute über die Schönauer und Valckenbergstraße. In der Tasche befanden sich ein geringer Bargeldbetrag, ein Smartphone und diverse persönliche Dokumente. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, diente dem Täter offensichtlich ein Mountainbike als Fluchtmittel. Ein Passant konnte diesen noch bis zur Tankstelle in der Schönauer Straße verfolgen, verlor ihn dann aber aus den Augen. Es soll sich um einen südländisch aussehenden Mann im Alter von 25-30 Jahren handeln. Laut Zeugenaussagen ist er etwa 180cm groß und hat schulterlange gelockte Haare. Er trug bei Tatausführung ein weißes Langarmshirt und darüber ein blaues T-Shirt, helle Jeans und weiße Turnschuhe / Sneaker. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 18.08.2019 – 14:51

    POL-PDWO: Autoantennen beschädigt und entwendet

    Worms (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden nach derzeitigem Kenntnisstand zwölf PKW angegangen, welche am Fahrbahnrand der Konventstraße und Himmelskronstraße geparkt waren. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten es offenbar auf die Antennen der Fahrzeuge abgesehen, da diese entweder beschädigt oder komplett entwendet wurden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 250 Euro. Augenzeugen ...

  • 18.08.2019 – 14:47

    POL-PDWO: Körperverletzungs- und Sachbeschädigunsdelikte rund um den Pfeddersheimer Markt

    Worms (ots) - An diesem Wochenende fanden in den Stadtteilen Abenheim, Heppenheim und Pfeddersheim die diesjährigen Kerweveranstaltungen statt. Während die Kerwe in Heppenheim und Abenheim aus polizeilicher Sicht friedlich verliefen, kam es rund um den Pfeddersheimer Markt zu mehreren Körperverletzungs- und Sachbeschädigungsdelikten. So wurde in der Nacht von ...

  • 15.08.2019 – 09:49

    POL-PDWO: Osthofen - Raubüberfall auf Tankstelle

    Worms (ots) - Am gestrigen Abend, um 22:15 Uhr wurde die Total-Tankstelle in der Rheinstraße überfallen und ausgeraubt. Ein maskierter Mann betrat den Verkaufsraum und bedrohte den 27-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe. Mit der anderen Hand hielt er ihm einen schwarzen Rucksack hin und forderte in akzentfreiem Deutsch die Herausgabe von Bargeld. Nach Aushändigung der Einnahmen aus der Kasse, entfernte sich ...