Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Festnahme nach Brandgeschehen

Trier (ots)

Nach dem Brandgeschehen in der Straße Weberbach in Trier am Freitagabend, dem 15. Dezember, nahmen Ermittler am heutigen Morgen einen Tatverdächtigen fest. (Siehe unsere Pressemeldung vom 15.12.2023, 23:51Uhr und 16.12.2023,13:15 Uhr)

Durch die Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen im Kreis Trier-Saarburg lebenden 18-Jährigen. Aufgrund eines durch die Staatsanwaltschaft Trier erwirkten Haftbefehls wegen des dringenden Tatverdachts der gemeinschaftlich begangenen versuchten schweren Brandstiftung erfolgte heute Morgen die Festnahme. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung beschlagnahmten die Beamten weitere Beweismittel.

Der Festgenommene wurde im Anschluss dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum Tatmotiv und möglichen Mittätern dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 22.12.2023 – 00:58

    POL-PPTR: Schäden durch Unwetter

    Trier (ots) - Am Nachmittag und frühen Abend des 21.12.23 zog ein zuvor vom Deutschen Wetterdienst angekündigtes Unwetter über die Bereiche Mosel/Saar, Hunsrück, Eifel und Vulkaneifel hinweg. Aufgrund dieser Wetterlage ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle, bei denen keine Personen verletzt wurden. Eine Vielzahl von Bäumen stürzte um und bereitete Verkehrshindernisse, vereinzelt kam es dadurch auch zu Sachschäden. Personen kamen nicht zu Schaden. Rückfragen bitte ...

  • 21.12.2023 – 06:28

    POL-PPTR: Demonstrationen von Landwirten erwartet

    Trier (ots) - Polizei und Versammlungsbehörde liegen Informationen vor, dass am heutigen Donnerstagvormittag, 21. Dezember, Landwirte in Trier gegen die geplanten Streichungen von Subventionen demonstrieren wollen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen, befinden sich mindestens zwischen 30 und 50 landwirtschaftliche Fahrzeuge auf dem Weg nach Trier. Die Polizei und die Versammlungsbehörde der Stadt Trier sind im ...