Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: 34-Jähriger nach versuchtem Einbruch in Untersuchungshaft

POL-PPTR: 34-Jähriger nach versuchtem Einbruch in Untersuchungshaft
  • Bild-Infos
  • Download

Föhren (ots)

Am Montagmittag, dem 8. Juni, um 13:15 Uhr, bemerkt eine Anwohnerin der Föhrener Kreuzstraße einen gerade stattfindenden Einbruch ins Nachbarhaus und verständigt die Polizei.

Als sie nach einem lauten Klirren auf das Nachbargrundstück schaut, sieht einen vor der zerstörten Terrassentür stehenden Mann. Dieser ergreift nach einem kurzen Wortwechsel die Flucht. Nachdem der Tatverdächtige zunächst mit einem Fahrrad davonfuhr, konnte er nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen durch Beamte der Polizeiinspektion Schweich im Gelände zwischen Föhren und Trier-Quint festgenommen werden.

Der 34-Jährige zuvor in Frankreich lebende Beschuldigte, der schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde am heutigen Vormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Die Kriminalpolizei Trier hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Trier unter 0651/9779-2290 oder der Polizeiinspektion Schweich unter 06502/91570 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 09.06.2020 – 11:24

    POL-PPTR: Brand im Studi Turm

    Trier (ots) - In der Nacht zum Dienstag, um kurz vor 1 Uhr, informiert die Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr Trier die Polizei über einen Brand in der Trierer Herzogenbuscher Straße im sogenannten Studi Turm. Das Feuer mit starker Rauchentwicklung in einem Appartement im dritten Stock konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Kräfte der Feuerwehr und der Polizei evakuierten ca. 60 Personen aus dem Gebäude, von denen vier Personen vor Ort wegen des Verdachts einer ...