Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Feuer in einer Tiefgarage - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

POL-PPTR: Feuer in einer Tiefgarage - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Heute Nacht um 0.53 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Tiefgarage im Alleencenter in der Trierer Ostallee einen Alarm aus.

Die Tiefgarage dienst als Zufahrt für Lieferanten von Geschäftsbetrieben im Alleencenter und steht für das öffentliche Parken nicht zur Verfügung.

Nach den ersten Ermittlungen war das Feuer in einem großen metallenen Abfallcontainer ausgebrochen und konnte nach dem Eingreifen der Feuerwehr zügig gelöscht werden.

Aufgrund der ausgelösten Sprinkleranlage und der Rauchentwicklung konnte die Tiefgarage über längere Zeit nicht gefahrlos betreten werden und musste bis in den frühen Vormittag verschlossen bleiben.

Noch während der Löscharbeiten kam den ermittelnden Beamt*innen der Kriminalpolizei ein Mann entgegen, der sich bis zu diesem Zeitpunkt in der Tiefgarage aufgehalten hatte. Er wurde mit leichten Rauchgasvergiftungen notärztlich versorgt.

Während der weiteren Ermittlungen begründete sich der Verdacht, dass sich der dem Obdachlosenmilieu zuzurechnende Mann möglicherweise widerrechtlich in der Garage aufgehalten und das Feuer aus zurzeit noch nicht abschließend geklärten Gründen verursacht haben könnte.

Aufgrund der Bauart des Abfallcontainers, dessen Standort und der Beschaffenheit der Tiefgarage bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass das Feuer auf das Gebäude hätte übergreifen können. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich im unteren 4-stelligen Bereich bewegen.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den 58-jährigen Mann wegen Sachbeschädigung, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-1020
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 26.04.2020 – 14:38

    POL-PPTR: tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

    Pellingen, B 268 (ots) - Gegen 13:22 Uhr kam es auf der B 268 zwischen Pellingen und Trier zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei kollidierte ein PKW und ein Motorrad. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfallhergang ist noch nicht geklärt - die Unfallaufnahme dauert an. Die Unfallstelle zwischen Abfahrt Franzenheim und Abfahrt Krettnach ist derzeit vollgesperrt. Es wird gebeten derzeit von ...

  • 24.04.2020 – 10:19

    POL-PPTR: Nach Wohnhausbrand mit zwei Toten : Brandursache geklärt

    Malbergweich (ots) - Ein technischer Defekt war die Ursache eines Feuers in einem Wohnhaus am 4. April in Malbergweich (Verbandsgemeinde Bitburger Land), bei dem zwei Menschen ums Leben kamen. Gegen 2.30 Uhr war das Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten im Inneren des Gebäudes zwei Personen nur noch leblos bergen. Bei einer Person handelte es sich um einen 52-jährigen ...