Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Das Einsatzwochenende der Polizeiinspektion (PI) Trier

Trier (ots)

Mit einer Gesamtanzahl von 144 wahrgenommenen Einsätzen bewegte sich das Aufkommen für die Beamten der PI Trier über das vergangene Wochenende vom 05.-08. April 2024 auf einem konstanten Niveau.

Nachfolgende Anlässe werden dabei näher betrachtet:

Polizeieinsatz auf dem Petrisberg

Am gestrigen Sonntag, 07. April, gegen 20.10 Uhr hatte eine Anwohnerin der Kürenzer Behringstraße beobachtet, wie eine Personengruppe vor ihrem Wohnhaus im Begriff war, einen Streit auszutragen. Im weiteren Verlauf hätte dann eine Person aus der Gruppe eine Waffe gezogen und damit in die Luft geschossen. Nach Eingang der Mitteilung wurde die Örtlichkeit durch starke Kräfte der PI Trier mit Unterstützung der Dienststellen aus Schweich und Hermeskeil angefahren und die mögliche Gefährdungssituation aufgeklärt. Neben einer auf dem Boden liegenden Patronenhülse, die mutmaßlich einer Schreckschussmunition zuzuordnen war, konnten jedoch keine weiteren Erkenntnisse erlangt werden. Bei dem Schützen soll es sich um einen ca. 20 Jahre alten Mann mit blonden, kurzen Haaren gehandelt haben, der hellgrüne Sportkleidung getragen hatte. Die PI Trier nimmt Hinweise, die den Sachverhalt, bzw. die Identität des Schützen aufklären könnten unter 0651-9779/5210 entgegen.

Demonstrations-Aufzug durchs Stadtgebiet verläuft weitestgehend friedlich

Dem Aufruf des Versammlungsleiters zum Thema "Nie wieder ist jetzt" waren am gestrigen Sonntag, 07. April 2024 nach behördlicher Zählung ca. 1300 Menschen gefolgt. Der Aufzug, welcher ab 12.00 Uhr von der Porta Nigra ausgehend, sich über Teile des Alleenrings bewegte, war polizeilich begleitet worden und fand letztlich auf dem Viehmarktplatz gegen 14.00 Uhr seinen Abschluss. Getrübt wurde der friedliche Verlauf einzig durch das Abbrennen zweier sogenannter Bengalischer Feuer von Versammlungsteilnehmern im Bereich der Fahrstraße. Es wurde ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie wegen des Verstoßes gegen die Sprengverordnung eingeleitet. Personen, die durch die starke Rauchemission beeinträchtigt worden waren, bzw. Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich mit der Wache der PI Trier unter 0651/9779-5210 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
christian.schmidt@polizei.rlp.de

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 05.04.2024 – 21:08

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht

    Aach (ots) - Am Freitag, dem 05.04.2024, kam es auf dem Mitfahrerparkplatz Neuhaus Aach, nahe der B51, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein parkender PKW wurde zwischen 06:45 Uhr und 17:10 Uhr im Heckbereich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 1.500-2000EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schweich ...

  • 05.04.2024 – 20:46

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

    Saarburg (ots) - Am Freitag, 05.04.2024 kam es zwischen 12:00 und 12:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Saarburg in der Straße "Am Leukbach" zu einem Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Ein-oder Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten PKW der Marke Citroen Berlingo mit SAB-Kennzeichen an der hinteren Stoßstange auf der Fahrerseite. Im Anschluss an den ...