Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Verkehrskontrollen durch die Polizeiinspektion Schweich

Kenn/Schweich (ots)

Am Donnerstagmorgen, 20.09.2022 führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Schweich eine Geschwindigkeitskontrolle an der L 145, an der Autobahnabfahrt in Kenn, durch. Es konnten fünfzehn Verstöße festgestellt werden. Acht Fahrzeugführer/-innen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die Restlichen kamen mit einer Verwarnung vor Ort davon. Die höchste gemessene Geschwindigkeit, bei den erlaubten 50 km/h, lag bei 80 km/h. Außerdem wurden drei weitere Verwarnungen wegen fehlendem Sicherheitsgurt geahndet.

Da sich die Anhaltestelle unter der Hangbrücke in Schweich, unmittelbar am Radweg befand, wurden dort ebenfalls Radfahrkontrollen durchgeführt. Hierbei wurden zahlreiche verkehrserzieherische Gespräche geführt, sowie Ordnungswidrigkeiten, wie getragene Kopfhörer, geahndet. Ein Radfahrer musste sein Fahrrad weiter schieben, da er mit 1,26 Promille zu alkoholisiert war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
Telefon: 06502-91570
Email: pischweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pischweich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 21.09.2022 – 21:47

    POL-PDTR: Fischbach: Sachbeschädigung am Fahrzeug

    Idar-Oberstein (ots) - Im Zeitraum vom 19.09.2022 08:00 Uhr bis zum 20.09.2022 12:30 Uhr wurde in Fischbach in der Hauptstraße ein am Fahrbahnrand abgestellter schwarzer Transporter beschädigt. Hierbei wurde ein Element der Fensterscheibe auf der Beifahrerseite durch noch unbekannte Täter vermutlich eingeschlagen. Aus dem Transporter wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1000EUR. Sachdienliche ...

  • 21.09.2022 – 21:43

    POL-PDTR: Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrern

    Kenn (ots) - Am 21.09.2022, um 13:30 Uhr, kam es auf dem Radweg zwischen Kenn und Trier-Ruwer zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern. Hierdurch wurde ein Fahrer leicht verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Im Einsatz war neben einer Streife der Polizeiinspektion Schweich ein Notarzt und ein Rettungswagen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schweich Telefon: 06502-91570 Email: ...

  • 21.09.2022 – 15:02

    POL-PDTR: Sachbeschädigung an Kapelle, Schneller Fahndungserfolg nach Zeugenhinweisen

    Konz (ots) - Aufmerksame Zeugen meldeten am Dienstag, den 20.09.2022 16.20 Uhr eine Sachbeschädigung. Eine Kapelle im Jeuchen, Verbindung zwischen Konz und Niedermennig, wurde mit Graffiti stark beschädigt. Drei von vier Wänden, sowie die Eingangstür wurden mit Sprühfarbe beschmiert. Die dafür Verantwortlichen hätten sich soeben entfernt. Unmittelbar ...